Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Talent 2 für NS?
geschrieben von Platte 
Talent 2 für NS?
28.12.2008 00:34
Mir ist vor ein paar Tagen am Bahnhof Dresden-Friedrichstadt ein Güterzug mit 232 aufgefallen, der mittig ein paar Doppelstockwagen im NS-Design gespannt hatte, also gelb mit blauen Zierstreifen. Einer dieser Doppelstockwagen hatte eine Front, die ähnlich dem Talent 2 von Bombardier aussah, zumindest war das mein Eindruck für den Moment. Weiß da jemand vllt. näheres?

Platte
Re: Talent 2 für NS?
04.02.2009 21:30
Auch die neuen Doppelstöcker von Bombardier sehen so aus. Irgendwo gibt es ein Bild...
Re: Talent 2 für NS?
08.02.2009 02:23
Nu, ich hab mal gegooglet, dasd dürfte glaube ich das Gefährt sein. Nennt sich übrigens VIRM.

Platte
Diese art Züge sind schon seit der 90er Jahren beim NS in betrieb. Erst noch 3- und 4-teilig, heisste es DD-IRM (Dubbeldeks Interregiomaterieel oder Doppelstock Interregionalzüge), später sind sie verlängert nach 4 und 6 teile und seitdem heissen sie DD-VIRM (Dubbeldeks Verlengd Interregiomaterieel oder Doppelstock verlängerte Interregionalzüge). Der Zug wer Platte wahrscheinlich gesehen hat ist eine der neue baureihe, wer die Nummer 9450 bis ? bekommen werden. Die Nahverkehrszüge wer jetzt in betrieb sind, sind schon wieder mehr als 40 Jahre alt (google mal auf 'Plan V NS') und ihrer funktion wird jetzt durch diese neue züge übergenommen.

__________________________
Auch in den Niederlanden gibt es Bahnfans :D
www.ovinnederland.nl
wiki.ovinnederland.nl
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen