Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Transport for London
geschrieben von Rüdiger 
Transport for London
24.05.2011 16:12
Ich war vom 27. April bis 4. Mai in London. Ich war begeistert was TfL in den letzten Jahren geleistet hat um das System
"auf Stand" zu bringen und die schlimmsten Engpässe zu beseitigen. Vieles bleibt noch zu tun, vieles ist aber auch schon
umgesetzt worden. Viele Stationen wurden von Grund auf modernisiert und erstrahlen in neuem Glanz. Neue Züge z.B.
für die Victoria Line, das Overground Netz und DLR wurden angeschafft. TfL hat auch Schmierfinken und Vandalen
den Kampf angesagt, das finde ich sehr positiv. Die Strecken außerhalb der Tunnels sowie die Betriebshöfe sind
meterhoch eingezäunt und zusätzlich mit Natodraht gesichert, ebenso Kameras allerorten, und was mir persönlich auch
sehr wichtig ist, Personal auf allen Stationen und Zugangssperren. Weiter so TfL: Ich werde im kommenden Jahr
wieder in London sein, zu den Olympischen Spielen, und ich bin mir sicher, auch das wird gemeistert, und wenn alle
noch ein wenig mehr zusammenrücken für die 17 Tage dauernden Spiele, so wird das auch mit Bravur und britischer
Gelassenheit über die Bühne gehen. Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten London Aufenthalt. Rüdiger
Naja, also bei der Circle-Line muss aber noch viel gemacht werden, die fuhr ja nur mit 30-40 Km/h durch den Untergrund.

Aber die Tube-Linien haben mir auch recht gut gefahren, meine "Stammstrecke" war während des Aufenthalts Chigwell/Woodford - Innenstadt.
Also ich als Hamburger habe den überirdischen Streckenabschnitt zu schätzen gewusst...
Re: Transport for London
03.06.2011 03:44
Laut dieser netten Broschüre (PDF) gibt es wohl auch bald endlich Klimaanlagen, die die im Sommer unerträgliche Hitze in den Tunnelstationen und Zügen mildern. Auf der Metropolitan Line gibt es die neuen Züge schon.

______

metrobits.org



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2011 03:46 von Mike.
Naja, Klimaanlagen wird es nur bei den Zuegen der sub-surface (also nicht tiefliegenden) Linien geben (District, Metropolitan, H&C, Circle). Bei diesen ist die Sommerhitze nun aber viel weniger problematisch da viele Stationen (halb-) offfen sind, bzw. es zwischen den Stationen immermal wieder offene Abschnitte im Einschnitt gibt.

In den alten tiefligenden Roehrenstrecken (Tubes - Bakerloo, Central, Northern, Piccadilly, Victoria) wird es keine Klimaanlagen geben da diese die warem Abluft ja nur in die engen Tunnel abgeben koennten, und das Ergebnis waere das die Stationen noch viel waermer wuerden. Bei diesen Strecken will TfL die Luftstroeme weiter optimieren (was aber nicht viel bringen wird) und noch weitere Abluftkanaele buddeln (was aber teuer ist und lange braucht).

Kurzfristig kann man nur raten:

1) Sub-surface-Linien nehem (das sind aber leider die stoerungsanfaelligsten)
2) Jubilee-Linie nehmen (deren Tunnel sind etwas breiter und das Abluftsystem etwas besser)
3) Bus nehmen
4) Radfahren
5) Nicht nach London fahren
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen