Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugunglück Amsterdam: 124 Verletzte, 1 Tote
geschrieben von AB Amsterdam 
Eine Intercity und ein S-bahnzug sind heute Abend rund 18:00 gegen einander geknallt zwischen den Bahnhöfen Amsterdam Hbf und Amsterdam Sloterdijk. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dort nur 40 km/h, aber doch gibt es 117 Verletzten, davon 42 schwerverletzt und 13 sehr schwer verletzt. Die Ursache ist noch unbekannt, aber ich glaube das den Fahrdienstleiter ein Fehler gemacht hat und ein Fahrweg für zwei Zügen geplant hat.
Weiter lesen kann hier: [www.nu.nl] (auf Deutsch zu übersetzen mit Google Translate ;) )
Wahrscheinlich können die Züge ab etwa 9 Uhr wieder normal wie dem Fahrplan fahren.

__________________________
Auch in den Niederlanden gibt es Bahnfans :D
www.ovinnederland.nl
wiki.ovinnederland.nl



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2012 03:17 von AB Amsterdam.
Jetzt ist mehr bekannt über die wahrscheinliche Ursache. Wegen Bauarbeiten gab es statt 6 nur 1 Gleis zur verfügung für zwei Richtungen. Vermütlich war die Zugfahrerin der S-bahn an ein Rotes Signal vorbeigefahren.
Heute ist ein 68-jähriger Frau aus dem Osten der Niederlande gestorben im Krankenhaus. Dort liegen im moment noch 16 schwerverletzten.

__________________________
Auch in den Niederlanden gibt es Bahnfans :D
www.ovinnederland.nl
wiki.ovinnederland.nl
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen