Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strecke München - Venedig
geschrieben von timmithie 
Wie der Titel besagt, werde ich demnächst die Strecke München Hbf bis nach Venedig abfahren. Bis jetzt bin ich die Strecke allerdings nur bis Kufstein bzw Wörgl gefahren und wollte mal wissen ob es dort bestimmte Stellen gibt, wo man unbedingt aus dem Fenster schauen muss.

Nebenbei gefragt, welche Wagen kommen da Hauptsächlich zum Einsatz?
Es gab - als ich das Ticket gekauft habe für zwei Fenster nur Abteilwagen. Sind das dann Italienische Wagen oder war der Zufall einfach, dass alle Tische ausgebucht waren - sofern Deutsche IC Wagen??
Die Züge von München über den Brenner nach Italien sind ein Angebot der DB und der ÖBB, an dem die Trenitalia in keiner Weise beteiligt ist. Das Wagenmaterial wird normalerweise von den ÖBB gestellt.

Herzliche Grüße von bt

PS: Da ich die Strecke so gut wie gar nicht kenne, kann ich dir keine Auskunft zu etwaigen markanten Punkten geben.
So die Reise habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und auf dem Heimweg ist mir was sehr possitives aufgefallen.

Zunächst erstmal der Zug auf der Hinfahrt war hoffnungslos überfüllt - war gerade noch so das Durchkommen in den Gängen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass hier nur 1 Zugbegleiter da war und bei ca 10 oder 11 Wagen also ziemlich lange gebraucht hat. Vom Brenner bzw Innsbruck bis Verona waren jedoch DB und Italienische Zugbegleiter da. Allerdings nur einmal die Fahrkarte zeigen müssen und kein Satz gehört mit Personalwechsel.

Die Wagen eig alle sehr sauber und gemütlich und auch die Landschaft entsprechend faszinierend. Auf dem Rückweg lief nur wohl was bei der Fahrplanplanung falsch. An jedem Bahnhof kam unser Zug in Italien und Österreich ca 5 bis 10 Minuten zu früh an. Also am Brenner einen Aufenthalt von ca 30 Min gehabt.
Nur in Deutschland pünktlich auf die Sekunde!

Die Ansagen waren übrigens alle in Deutsch, Englich und Italienisch !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen