Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Petitionen Nachtreiseverkehr
geschrieben von Phantom 
DB, SNCF und DSB planen zum nächsten Fahrplanwechsel massive Zugstreichungen im internationalen Bereich. Obwohl die Nachtzüge
durchaus gefragt sind und noch ein enormes Potenzial haben! Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr und bessere Verbindungen. Ökologisch,
zeitsparend und bequem - so kann die Bahn mit PKW und Flugzeug konkurrieren. Und es ist einfach toll, früh in einer anderen Stadt, einem anderen Land aufzuwachen :)

[www.change.org]

[www.petitions24.com]

Danke fürs Unterstützen und "Teilen" der Petitionen.


edit: "t" im betreff



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2014 22:45 von Phantom.
... waehrend die schottische Regierung gerade £100m fuer neue Wagen ausgibt um die Nachtzuege zwischen London und Glasgow/Edinburgh/Highlands langfristig zu sichern...

Zitat
Phantom
Ökologisch, zeitsparend und bequem - so kann die Bahn mit PKW und Flugzeug konkurrieren. Und es ist einfach toll, früh in einer anderen Stadt, einem anderen Land aufzuwachen :)

Absolut richtig. Als ich in Glasgow gearbeitet habe musste ich regelmaessig zu Besprechungen nach London. Um da morgens um 9-10 Uhr da zu sein muss man entweder um 5-6 Uhr aufstehen, mit dem Taxi zum Flughafen, dort rumhaengen, im Flugzeug gaehnen, dann mit der U-Bahn in die Innenstadt hetzen und dann ziemlich muede doch verspaetet ankommen. Oder sich abends um 9 Uhr zum Nachtzug der im Haupbahnhof schon wartet aufmachen, dann erstmal im Barwagen ein Bier trinken, dann bis 7-8 schlafen, wenn der Zug in London Euston ankommen im Schlafanzug durch die Bahnhofshalle in die First Class lounge schlendern, dort duschen und fruehstuecken, und dann puenktlich zur Besprechung da sein. Die Wahl fiel nicht schwer...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2014 14:01 von christian schmidt.
Ich möchte zum Thema Nachtzug noch auf die Seiten
www.nachtzug-retten.de
www.nachtzug-bleibt.eu
hinweisen.
Vorige Woche fuhr übrigens der letzte Zug nach/aus Kopenhagen, Paris folgt im Dezember :(



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2014 12:01 von Phantom.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen