Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kharkivs Öpnv
geschrieben von BabelFisch 
Kharkivs Öpnv
03.06.2015 18:44
Ich war letztes Jahr im Juli in Kharkiv und hab da ein paar Fotos von den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt gemacht.
Faszinierend fand ich, dass die Straßenbahnen mit Tempo 50 über teilweise gebrochene Schienen brettern. Die alten Modelle sehen alle so aus, als habe jemand versucht, wegrostende Außenwand der Fahrzeuge mit Farbe zusammenzuhalten
Auch sehr spannend war das Erlebniss, in den Außenbezirken der Stadt über eine 4spurige Hauptstraße zu fahren und plötzlich endet der Asphalt und und die Straße wird zur 2-spurigen Schotterpiste mit TRAM-Gleisen in der Mitte
Hier also die verbliebenen Fotos, allerdings kann ich die Fahrzeuge nicht benennen:


Obus Alt...


und Neu.


Rostige Straßenbahnen...


...ausgeblichen


Aber auch modernere Modelle


Triebwagen am Hauptbahnhof


Pendlerzug


Doppeltriebwagen...


etwas moderner


Laut einheimischer Erfahrung ist dieser Zug in der Ostukraine nicht Wintertauglich
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen