Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Strassenbahn Foto Sonderfahrten im Raum Berlin und in SN
geschrieben von westerwald/Lahn/Taunus Tf 
Am 03.03.2007 machen wir auf Grund des großen Interesse an Straßenbahn Sonderfahrten eine weitere Sonderfahrt. Diesmal fahren wir auf dem Streckennetz (der Strecke) der SRS. Auch als Linie 88 bekannt. Wir machen eine Foto/Video-Fantour und eine reine Fahrtour für Fans, die nur fahren wollen. Es werden zwei bis drei Runden gefahren. Es fahren zwei Fahrzeuge, die nicht mehr im regulären Linieneinsatz sind. Zum Einsatz kommt der Gothaer Wagen für eine Runde, danach besichtigen wir in einer Führung das Depot und Betriebsgelände der Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn und fahren mit dem einzig nicht modernisierten KT4D auf die Strecke. Dieses Fahrzeug wird Ende 2007 verschrottet. Das Fahrzeug ist zwar nicht mehr im Vorzeigezustand, dafür hat man aber Fotos von einem Fahrzeug, welches dieses Jahr noch verschrottet wird und schon jetzt nicht mehr im Linienverkehr im Einsatz ist. Nur im Schülerverkehr fährt das Fahrzeug einmal am Tag. Auf Wünsche unserer Teilnehmer gehen wir gerne ein. Die Fahrt im Gothaer TW kostet 08,00 Euro Teilnehmerbeitrag pro Person. Die Fahrt im Original KT4D nehmen wir einen Teilnehmerbeitrag von 12,00 Euro für die Fotofahrt und sollte eine weitere Strackenfahrt (ohne Fotohalte), statt finden, 06,00 Euro. Fotofans an der Strecke sind uns jederzeit Willkommen, doch bitten wir um eine kleine Spende von 02,00 Euro pro Person, da wir privat die Fahrten Finanzieren, auch mit Teilnehmerbeiträgen. Dafür bitten wir um euer Verständniss. Abfahrt: Friedrichshagen 11.00 Uhr. Nach der Sonderfahrt fahren wir über Berlin nach Wittenberge, wo wir in einem kleinen Hafenrestaurante zusammen Abend essen und in einer Pension am Hafen übernachten. Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück von Wittenberge mit der Bahn nach Schwerin. Hallo liebe Gemeinde, am Sonntag, dem 04.03.2007 machen wird unsere private Foto-Strassenbahn-Sonderfahrt in Schwerin. Alle weiteren Infos folgen später. Wir befahren mit einem historischen Tw, gebaut in Wismar, das gesamte Stressenbahnnetz der Mecklenburgischen Landeshauptstadt. Außerdem werden wir auch den vom Rückbau betroffenen Abschnitt befahren!!! Anmeldungen sind erbeten. Ihr erreicht mich unter der pn. Die Kosten liegen zwischen 10,00 Euro und 12,00 Euro. Schüler und Arbeitslose erhalten eine Ermäßigung. Nach der Sonderfahrt bekommt jeder Teilnehmer eine Foto CD von uns. Die Abfahrt werden wir mit der Ankunft der Fernverkehrszüge der Eisenbahn abstimmen. Ein weiteres Highlight auf unserer Fahrt ist die Befahrung und Besichtigung des Betriebshof, der Werkstatt und der Abstellanlage, wo Eisenbahn (OLA), Strassenbahnen und Busse der NVS gewartet, abgestellt und Reperaturen durchgeführt werden. Anmeldungen werden per e-mail entgegen genommen.
westerwald/lahn/taunus tf - eMail: Schienengebund-privat-Sonderfahrten-2007@web.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2007 05:39 von westerwald/Lahn/Taunus Tf.
Die Sonderfahrt bei der SRS ist ausgebucht.

Nicht jeder Platz ist besetzt, da wir eine lockere Fahrt machen und keine Massenveranstaltung.

Wer noch spontan vor Ort ist, wird noch mitgenommen. Anmeldungen nehmen wir nicht mehr entgegen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen