Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mecklenburg-Vorpommern: Regionalzug rammt Schulbus
geschrieben von Wassermann 
Hallo,
beim Zusammenstoß eines Regionalzuges mit einem Schulbus bei Kröpelin/Hanshagen in Mecklenburg-Vorpommern haben sich drei Zuginsassen, u. a. die Zugführerin leicht verletzt. Laut Bundespolizei war der mit rund 30 Schülern besetzte Bus an einem beschrankten Bahnübergang wegen Straßenglätte mit dem Heck auf die Gleise abgerutscht und stehen geblieben. Ein Regionalzug habe nicht mehr bremsen können und sei in den Bus geprallt. Die Schüler hatten den Bus laut Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen und blieben unverletzt. Die Zugführerin (36) erlitt einen Schock, zwei Fahrgäste mussten medizinisch versorgt werden. Die Strecke Wismar-Rostock (Landkreis Bad Doberan) war gesperrt gewesen.

(Quelle: NDR vom Dienstag, 5.1.2010)

Gruß
Wassermann
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen