Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mecklenburg-Vorpommern: Güterzug mit Gefahrgut in Rostock entgleist
geschrieben von Wassermann 
Hallo,
im Seehafen von Rostock ist am Donnerstag, 21.1.2010 ein mit Gefahrgut beladener Güterzug entgleist. Nach Angaben der DB ging der Unfall glimpflich aus. Es habe keine Verletzten gegeben. Auch sei keine ätzende Flüssigkeit ausgelaufen. Die S-Bahn-Linie 3 zwischen dem Hauptbahnhof und der Haltestelle Seehafen-Nord wurde vorübergehend gesperrt.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann
Hallo,
die Bergung des am Donnerstag, 21.1.2010 in Rostock verunglückten Güterzuges ist schwieriger als zunächst angenommen. Wie die Bundespolizei am Freitag, 22.1.2010 mitteilte, werden die Arbeiten wohl noch bis Sonntag, 24.1.2010 andauern. Bis zum Samstagabend (23.1.2010) bleibe aus diesem Grund der Bus-Ersatzverkehr auf der S-Bahn-Strecke zwischen Hauptbahnhof und Seehafen in Kraft. Der Güterzug war im Stadtteil Dierkow entgleist. Die Ermittlungen zur Unglücksursache waren am Freitag, 22.1.2010 noch nicht beendet.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann
Hallo,
eine falsch gestellte Weiche hat offenbar den vor einer Woche verunglückten Güterzug entgleisen lassen. Menschliches Versagen soll die Ursache gewesen sein, so die Bundespolizei.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen