Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Teilnetz Warnow an DB Regio vergeben
geschrieben von Knut Rosenthal 
wozu neues thema?

[www.bahninfo-forum.de]

erst lesen bitte!

an den admin, beide themen bitte zusammen führen
*

Gruß
PEG 650.08



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2010 17:22 von PEG 650.08.
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> wozu neues thema?
>
> [www.bahninfo-forum.de]
>
> erst lesen bitte!
>
> an den admin, beide themen bitte zusammen führen

Du kannst mir glauben, ich kenne den oben genannten Artikel. Dieser handelt - abgesehen von den letzten Antworten - von der Ausschreibung, wohingegen hier jetzt der Bahninfo-Artikel zur Vergabe verlinkt wurde. Und dieser Artikel wurde extra aufgemacht, damit er eben nicht in deinem verlinkten Thread untergeht .... das ist so also schon gewollt.
Warum muss die jetzige RB12 in RB11 umbenannt werden ?

Und was passiert mit der jetzigen RB11 wird die in den RE1 integriert?

Warum muss ein RE7 eingerichtet werden? Wird sich deswegen etwa am RE4 ändern?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum muss die jetzige RB12 in RB11 umbenannt
> werden ?
>
> Und was passiert mit der jetzigen RB11 wird die in
> den RE1 integriert?

Die RB 11 war wohl nicht Teil der Ausschreibung.
Die RB 12 war Teil der Ausschreibung. (Mein Fehler im Artikel ... wurde korrigiert).


> Warum muss ein RE7 eingerichtet werden? Wird sich
> deswegen etwa am RE4 ändern?

Der RE7 stellt zwischen Wismar und Ludwigslust den Stundentakt her, ist also im Grunde der Teil des RE4, der
auch aktuell noch den Stundentakt zwischen Schwerin und Ludwigslust herstellt ("Fliegender Schweriner"). Dieser Teil wurde nicht an die ODEG vergeben.

Gruß
PEG 650.08
und welche neue wagen werden kommen?
Na da wird doch die DB wieder ein Tochterunternehmen auf die Schiene schicken. Denke an die UBB oder die DB gründet ein neues Unternehmen.
der voraussicht nach, wird die RSAG der subunternehmer der DB Regio wie auch schon bisher auf der strecke wismar - tessin

eingesetzt werden weiterhin züge der DB
Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> und welche neue wagen werden kommen?

23 mal 442 (Talent-II). Leider. ;-)
PEG 650.08 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der RE7 stellt zwischen Wismar und Ludwigslust den
> Stundentakt her, ist also im Grunde der Teil des
> RE4, der
> auch aktuell noch den Stundentakt zwischen
> Schwerin und Ludwigslust herstellt ("Fliegender
> Schweriner"). Dieser Teil wurde nicht an die ODEG
> vergeben.

Der RE Wismar-Ludwigslust hieß auch vorher schon RE7, die Nummer verschwand nur i-wann im Laufe des RE4-Paralllelbetriebes in der Schublade. Sehr interessant werden dabei die 90-min-Wenden in Wismar sein ^^ Über Gleis 1 allein geht es dann nicht mehr.
Der Fliegende Schweriner ist allerdings noch was anderes, das sind die tatsächlichen (quasi) Non-Stop-FV-Anschluss-Pendel Schwerin - Ludwigslust, paar Zugpaare über den Tag verteilt (Mo-Fr).
was ist die quelle dafür?

edit:

quelle

[www.deutschebahn.com]

hoffentlich sind sie wenigstens 5-teilig zw. warnemünde und rostock

auch diese Frage hat sich auf Grund einer Anfrge geklärt:

Zitat:

Zu Ihren Fragen können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Wir beschaffen fünfteilige Fahrzeuge der BR 442 für das Teilnetz Warnow.
Die Farbgebung erfolgt durch die DB Regio AG und wird demnach nahverkehrsrot sein. Zudem verkehren die Fahrzeuge nicht nur auf der Rostocker S-Bahn, sondern auch auf den RE-Relationen Wismar - Schwerin - Ludwigslust und Rostock Hbf - Schwerin Hbf, die im Teilnetz Warnow mit ausgeschrieben wurden. Damit ist eine eigenständige Farbgebung für die S-Bahn nicht möglich.
Die DB Regio AG behält sich den möglichen Einsatz eines Subunternehmers für einen Teil der Fahrbetriebsleistungen vor. Eine entsprechende EU-weite Ausschreibung läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Ahlert
Pressesprecher Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (GKK(B))

DB Mobility Logistics AG
Caroline-Michaelis-Straße, 5-11, Haus C, 1. OG, 10115 Berlin Tel. 030/ 297-58200, Fax -58205, intern 999-
Mobil: 0160/ 974 72 654



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2010 13:11 von Rick85.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen