Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wird die S1 in Leipzig und weitere Linien (vorübergehend) eingestellt?
geschrieben von Zephyr 
Offenbar gibt es Kürzungen im SPNV im Raum Leipzig, sogar die S1 soll bis Ende 2013 komplett eingestellt werden:
[www.sz-online.de]

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich kenne mich dort nicht so gut aus, aber übernimmt die S1 nach Miltitzer Allee nicht eine wichtige Aufgabe? Gibt es überhaupt sinnvolle Alternativverbindungen?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Hier werden deine Frage beantwortet:

[zughalt.de]

Das gleich so viel gespart werden muss, dass Straßenbahnen und Busse die S-Bahn nach Miltitzer Allee übernehmen soll, ist doch der Höhepunkt.
Warum wird gerade so viel beim ÖPNV gespart? Die Fahrpreise sollen steigen, obwohl der Service zurück gefahren wird. Dies kann nicht sein und wird nur dafür sorgen, dass mehr Menschen mit dem Auto fahren und das daher mehr Geld in die Straßeninstandsetzung fließen muss, da die Straßen mehr kaputt gehen oder die Straßen werden noch schlimmer.
Ihr in Leipzig tut mir leid.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
D.h. wenn der City-Tunnel fertig ist wird die S1 wohl nur alle 30-Minuten fahren statt - wie anfänglich geplant alle 30 Min.
Zitat
485er-Liebhaber
Das Ende der S1 ist so gut wie besiegelt.

Und das vor dem Hintergrund, dass für diese Linie ursprünlich mal ein 15-min-Takt vorgesehen war.
Die (derzeitige) sächsische Verkehrspolitk ist eine Schande!
Zitat
485er-Liebhaber
Das Ende der S1 ist so gut wie besiegelt.

Für die drei Jahre ja. Ab 2013 gibt es einen neuen Verkehrsvertrag. Ein Komplettabbestellung ist immer 'ne heikle
Sache. Da gehe ich davon aus, dass DB Regio dann Einspruch einlegen würde.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.2011 04:29 von PEG 650.08.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen