Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnneubaustrecken in Leipzig
geschrieben von Logital 
Hallo,


ich wüsste gerne zum Zwecke einer wissenschaftlichen Arbeit welche Straßenbahnneubaustrecken seit 1990 in Leoipzig entstanden sind.

Ich habe bereits:

Wiederitzsch – Messe 1994
Paunsdorf – Sommerfeld 1994
Torgauer Str. Paunsdorf Nord 1995

In Leipzig ist die Situation sehr unklar. In den Nahverkehrs-Zeitschriften wird manchmal von einem Neubau erzählt, dabei wurde die Strecke nur umfassend saniert. Aber welche Strecken wurden denn seit 1991 wirklich neu gebaut?
Strecke und Jahr reichen, dann kann ich hier die Zeitschriften aus dem Jahrgang herausholen um näheres zu herauszufinden. Stimmen meine Vorschläge oder handelte es sich auch nur um Umbauten?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Vielleicht findest du hier beim durchstöbern was:

Wikipedia: Straßenbahn Leipzig


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hallo,

diese animierte gif-Grafik:
[de.wikipedia.org]
verdeutlich ganz gut die Netzentwicklung.

Zumindet eine weitere "echte" Neubaustecke kann man dabei identifizieren: Zwischen den Hst. "Deutsche Nationalbibliothek" und "Triftweg" führt sie seit 1999 (oder 2000? leider kann man den "Film" nicht einfach so anhalten) entlang des alten Messegeländes (heute Linie 16).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen