Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RE Dresden-Chemnitz
geschrieben von Günther 
Günther
RE Dresden-Chemnitz
12.05.2004 19:07
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Aber niemand kann mir helfen und auch im Internet ist praktisch NICHTS dazu zu finden:
Warum wartet der RE 30 (Dresden - Zwickau) in Richtung Zwickau in Flöha und in Richtung Dresden in Niederwiesa fast zwanzig Minuten? Dieser sinnlose Aufenthalt ruiniert die gesamte Qualität der Strecke Dresden - Chemnitz. Hab schonmal das Gerücht gehört, das in der Nähe von Flöha ein Streckenstück nur eingleisig befahrbar ist. Ich weiß es aber nicht sicher. Einen Baustellenfahrplan für dieses Stück gibt es bei der Bahn jedenfalls nicht.
Ist das nur eine Übergangslösung oder ein Dauerzustand?
Wie lange soll das noch so bleiben??

Gruß,
Günther

nüscht



___________________________________________________________________________

Viele Grüße,

Christoph Schneider
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen