Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
MV will ab Dezember weniger Züge einsetzen
geschrieben von Nachtwaechter 
Laut einem Bericht auf NDR.de will das Land Mecklenburg-Vorpommern ab Dezember weniger Züge einsetzen. Als Hauptgrund wird der Wegfall von Fördergeldern genannt. Um welche Strecken es sich hierbei handelt kann man im Artikel nachlesen.

ndr.de
Die sollten die ersatzweise fahrenden Busse einfach mit Blaulicht und Martinshorn ausstatten...
Zitat
VvJ-Ente
Die sollten die ersatzweise fahrenden Busse einfach mit Blaulicht und Martinshorn ausstatten...

Hä?

Dein Beitrag sollte vermutlich sarkastisch gemeint sein, dennoch ergibt er für mich überhaupt keinen Sinn, Sorry.

Im Artikel selber habe ich nicht gelesen das die Züge durch Busse ersetzt werden sollen. Laut Bericht wird es für die Kürzungen überhaupt keinen Ersatz geben.
Nun ist es auch amtlich bestätigt, die S4 wird es nicht geben!

Guten Tag, sehr geehrter Herr ...,
 
vielen Danke für Ihre E-Mail.
 
Von der Abteilung Fahrplan wurde uns folgendes mitgeteilt:
Mitte März 2012 wurden - wie auch der Presse zu entnehmen war -  aufgrund zukünftig fehlender Mittel und geringer Verkehrsnachfrage durch das als Aufgabenträger verschiedene Abbestellungen von SPNV-Leistungen in Mecklenburg-Vorpommern verkündet..
 
In diesem Zusammenhang wurde auch die Linie S3 (später S4) zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 abbestellt. Damit ist auch die Verlängerung zum Fährterminal hinfällig.
 
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
 
Freundliche Grüße aus Schwerin
 
Ihr Regionaler Kundendialog Mecklenburg-Vorpommern
 
DB Regio AG
Regio Nordost
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen