Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Liniennummern in Mecklenburg-Vorpommern
geschrieben von Regio Team 
Kennt jemand noch die RB-Liniennummern der stillgelegten Bahnverbindungen in Mecklenburg-Vorpommern?

RB 17 Wittstock/Dosse - Mirow
RB 19 Neustrelitz - Thurow - Feldberg
RB 73 Priemerburg - Karow - Meyenburg
Neubrandenburg - Friedland
Grevesmühlen - Klütz
Velgast - Neu Seehagen - Tribsees
Warnemünde - Gedser
Sternberg - Karow
Teterow - Gnoien
Waren (Müritz) - Malchin
Malchin - Dargun
Sassnitz - Sassnitz Hafen
Hornstorf - Blankenberg - Sternberg
(Greifswald) - Abzw. Schönwalde - Lubmin Werkbf
Dömitz - Malliß - Ludwigslust
Hagenow - Zarrentin
Lietzow - Sassnitz Fährhafen
Die Frage ist immer, in welchem Jahr man diese Liniennummern sucht: 1999 hieß die RB-Bezeichnung für Güstrow – Karow – Pritzwalk beispielsweise noch RB 5.

Gruß
PEG 650.08
Das ist Unsinn!
Die RB 73 fuhr von Neustadt(Dosse) bis Güstrow unter dieser Liniennummer!
Zitat
Regio Team
Das ist Unsinn!
Die RB 73 fuhr von Neustadt(Dosse) bis Güstrow unter dieser Liniennummer!

Ich habs jetzt erstmal nur aus dem Kursbuch dieser Zeit. Es könnte auch ein Fehler sein oder die Zahl wurde nicht entfernt.

Gruß
PEG 650.08
RB 73 ist die brandenburgische Liniennummer. Die MV-Nummer kann anders sein.

Der RE Hamburg - Rostock fährt in MV auch als RE1 (wird so auch am Zug angezeigt), im HVV in HH und SH heißt die Linie hingegen R20.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen