Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Im April werden wieder 800 Probefahrer gesucht
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Vom 8. bis 19. April lädt DB Regio Südost zum sechsten Mal zu kostenlosen Probefahrten ein. Diesmal können Regionalbahnen zwischen Magdeburg und Braunschweig getestet werden. Hierfür liegen insgesamt 800 Fahrkarten für die Testfahrer bereit. Ab 25. März, 7 Uhr, ist die Anmeldung unter www.bahn.de/probefahren möglich.

Mehr als 60 Prozent der Probefahrer im November vergangenen Jahres nahmen diese Möglichkeit wahr. 87 Prozent waren mit der Freundlichkeit und 86 Prozent mit der Kompetenz des Zugpersonals zufrieden beziehungsweise sehr zufrieden. Eine ähnliche Zustimmung erhielt mit 85 Prozent die Pünktlichkeit der Bahn. Konkret kritisiert wurde von 15 Prozent der Tester die Sauberkeit des genutzten Zuges bzw. der Bahnhöfe, 14 Prozent waren aufgrund der Fahrgeräusche und elf Prozent aufgrund nicht ausreichenden Platzangebotes unzufrieden. Die Ergebnisse wurden ebenfalls unter www.bahn.de/probefahren veröffentlicht.

Im Jahr 2011 hat die DB Regio Südost erstmalig die bundesweit neue Aktion ins Leben gerufen: Probefahrer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurden zu kostenlosen Fahrten in der Region eingeladen und gebeten, einen Testbericht abzugeben. DB Regio Südost zieht eine positive Bilanz: Mehr als 10.000 Probefahrer waren seit November 2011 in Nahverkehrszügen unterwegs und halfen so mit, den Service in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen stetig zu verbessern. Weitere Aktionen sind in diesem Jahr in Planung.

Artikel geschrieben von Markus Pfetzing
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen