Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lübstorf - Ein Bahnhof verändert sein Gesicht
geschrieben von Der Hanseat 
Am 29. November war ich am Bahnhof Lübstorf, wo die folgenden 11 Bilder vom Bahnhofsumbau entstanden sind:


Der Bahnhof Lübstorf besteht noch aus einem Bahnhofsgebäude, welches früher noch einen Pizza-Lieferservice enthielt, der heute aber dicht ist. Hier ist das alte Bahnhofsschild zu sehen.


Dieses alte DB-Schild mit schwarzer Schrift und blauem Rand hätte ich gerne mitgenommen. Der Vogelkot und das Gewicht hielten mich dann doch davon ab.


Auch das alte Schild von Gleis 2 hätte ich gerne mitgenommen, wenn ich eine Metallsäge dabei gehabt hätte oder es lose gewesen wäre.


Die alte Bahnhofsvitrine liegt zerstückelt am Rand. Informationen können darin nicht mehr präsentiert werden...


Während des Umbaus, wurde mit diesen Schildern gesichert. Sie werden nun nicht mehr benötigt.


An den neuen Wartehäuschen von Gleis 1 werden noch die letzten Arbeiten durchgeführt.


An Gleis 1 werden noch die letzten Arbeiten durchgeführt. Aus diesem Grund konnten die Züge nicht in Lübstorf halten. Als Ersatz fuhren Busse.


Der neue Zugang von Gleis 2 ist schon fast fertig. Der alte Bahnsteig wurde abgerissen.


Hinter diesem Schild befand sich einst der alte Bahnsteig.


Und so sieht der neue Bahnhof aus.


OT: Der Schweriner See bei Schloss Willigrad ist ein echter Geheimtipp: Er ist erreichbar mit der Linie 8 vom Hbf oder mit einem 3 Km Fußmarsch von Bahnhof Lübstorf, der aber eher in wärmeren Monaten zu empfehlen ist.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen