Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie kauft man Fahrkarten in den kl. Triebwagenzügen?
geschrieben von Winfried Kölsch 
Hallo, ich komme nicht aus der Gegend und will demnächst eine Radtour bis ans Erzgebirge unternehmen. Von dort dann irgendwo mit der Bahn zurück nach Dresden mit dem Sachsenticket (Bad Schandau, Glashütte oder ne´n ähnlichen Haltepunkt).
Doch kann mir jemand sagen, wie wir eine Fahrkarte bei den kl. Triebwagen im Erzgebirge bekommen. Fahrkartenschalter scheint es meiner Erfahrung nur an den wenigsten Stationen zu geben und in der kl. Bähnchen gibt es nach meiner Erfahrung im letzten Jahr auch nur selten Automaten und auch keine Schaffner. Einfach einsteigen mit den Rädern und schauen was kommt, halte ich da auch für recht unbefriedigend? Und 10 Euro für gelöste Karten im Zug noch mal extra pro Per/Rad zu zahlen, halte ich auch für zu viel.

Weiß einer, wie es geht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen