Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
LeoLiner außer Betrieb?
geschrieben von Erdgasbus 
Hallo,

einige Freunde meinten, der Leoliner soll wegen eines Unfalls derzeit abgestellt sein, stimmt das?

Viele Grüße

Erdgasbus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2005 21:58 von Erdgasbus.
Hallo!

In dieser Hinsicht ist mir nichts bekannt. Nur soviel: Der Wagen 1303 (erster Leoliner-Serienwagen!) hat schon Leipziger Straßenbahngleise unter den Rädern. Er ist derzeit zur Endmontage im Straßenbahnhof Leutzsch, und wird demnächst seine Probefahrten in Richtung Böhlitz-Ehrenberg unternehmen.

Auf der Aktuell-Seite wird darüber berichtet.

MfG
Vincent Ertel
Hallo!

Wie glücklicher Weise geklärt werden konnte, hat nur einer der Prototypen einen Motorschaden.

Der gemeldete Unfall war eine katastrophenschutz-Übung im Straßenbahnhof Dölitz, wie in Erfahrung gebracht werden konnte.

MfG
Vincent Ertel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen