Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was ist der günstigste Tarif zwischen Hannover und Wolfsburg?
geschrieben von clime 
Hallo!

Ich plane mit einer Gruppe von Kollegen von Hannover nach Wolfsburg zu einem Frauen-WM-Spiel zu fahren. In den Eintrittskarten ist die An- und Abreise innerhalb des VRB enthalten - daher ist meine Frage, was denn jetzt günstiger für uns ist: Mit einem Niedersachsen-Ticket (wir werden vermutlich zu fünft sein) oder irgendwie von Hannover zur Tarifgrenze? Wenn ja, bis wohin? Muss man die Tarifgrenze überfahren, also bis zur ersten Station innerhalb des VRB lösen oder würde es genügen, bis zur letzten Station davor zu lösen? Ich danke für Hinweise!

Grüße
C.

Grüße
c.
Laut Bahn.de kostet eine normale Fahrt in einer Richtung von Hannover bis Braunschweig für eine Person 11,70 EUR und wenn man die Rückfahrt mitbucht, wird gleich das Niedersachenticket empfohlen.
Ich habe auch spaßeshalber mal 5 Personen angegeben und bekam das 37 EUR Niedersachsenticket empfohlen, statt der 5 Einzelkarten für 117 EUR.
Ohne Niedersachsenticket Geld sparen geht vielleicht, wenn man eine Zeitkarte für die gesamte Region Hannover hat und mal nach Celle oder Hildesheim will.
Nebenbei hat das Niedersachsenticket noch einige weitere Vorteile:
Ihr müsst Euch nicht zwingend an Hannover Hauptbahnhof treffen, sondern könnt Euch an einer beliebigen Haltestelle in der Region Hannover verabreden bzw. an einer beliebigen Bahnstation in Niedersachsen.
Wenn einer von Euch mit Bus und Bahn zum Treffpunkt kam, kann er Geld sparen und bereits vorher das Niedersachsenticket nutzen, es muss nur auf seinen Namen ausgestellt sein.
Da es von 9 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts gilt, könntet Ihr auch noch vorher etwas anderes unternehmen.
Wenn das Fußballspiel am Samstag ist, würde sich genau das erst recht anbieten, denn das Ticket gilt dann von Mitternacht bis 2 Uhr nachts am Folgetag.
Zu Hannover HBf noch zwei Hinweise:
- Parken ist extrem schwierig bzw. Parkhaus ist ein teures Vergnügen.
- Bei Öffis sind Stadtbahnen meist pünktlich, Busse stehen im Stau, da müsste man Reserve einplanen.
Wenn ich von Hannover HBf reise und dahin mit Öffis fahre, mache ich es entweder so, dass ich aus dem Regiobus bei der ersten Möglichkeit auf Stadtbahn umsteige oder, wenn ich viel Gepäck habe, kalkuliere ich eine Zeitreserve von 30 Minuten und fahre mit dem Bus bis ZOB.
Solltet Ihr im Süden der Region Hannover sein, wäre Sarstedt ein guter Ausgangspunkt, hat gute Parkmöglichkeiten.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen