Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Braunlage: Harzer Schmalspurbahn
geschrieben von Wassermann 
Hallo,
das Gutachten zum möglichen Anschluss der Stadt an das Netz der Harzer Schmalspurbahn soll zum Jahreswechsel (2009/2010) fertig sein. Das teilte das Wirtschaftsministerium am Freitag (4.12.2009) mit. Mit einer Entscheidung über den Bau der Strecke sei im Frühjahr 2010 zu rechnen. Die 6 Kilometer lange Trasse bis Elend würde 11 Millionen Euro kosten.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.2010 01:05 von Wassermann.
Leider ist der Plan, die Harzer-Schmalspurbahn nach Braunlage zu verlängert auch schon wieder geplatzt. Die 12 Millionen sind den beiden Bundesländern zu teuer. Schade, wär eine weitere Attraktion für die Region geworden.

[www.newsclick.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2010 08:59 von Öffie.
Der Tourismus im Westharz ist den verantwortlichen Politikern
wohl nichts wert.
Jürgen Sighard Ehlert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Tourismus im Westharz ist den verantwortlichen
> Politikern
> wohl nichts wert.

Naja, zwischen nichts wert und 12 Mio. Euro ist ja schon auch noch ein bisschen Luft. Im touristischen Wettbewerb geht es zunehmend auch um Alleinstellungsmerkmale, damit könnte eine HSB-Verlängerung nicht dienen. Das ist zwar kein Ausschlußkriterium, aber immerhin ein Minuspunkt in der Bewertung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen