Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reisetipp für Busfreunde: Metronom-SEV mit 15-20 Jahre alten Bussen ex HHA und BSAG
geschrieben von Lars Brüggemann 
Im SEV von Stelle nach Winsen fahren für den Metronom derzeit Busse von Melskotte. Zum Einsatz kommen hier rund 15 bis 20 Jahre alte Gebrauchtfahrzeuge ex BSAG und HHA zum Einsatz. In einem ex BSAG-Bus hängt innen noch ein Linienschild mit Bremer Haltestellen ab Huckelriede. Einige der Busse klappern schon etwas, für uns Busfreunde sicherlich ein großes Vergnügen.



Hier ein ehemaliger Bus der BSAG von Melskotte am Bahnhof Winsen am 20. August 2010 im SEV für den Metronom nach Stelle. An den Bahnhöfen sind keine Fahrgastlenker, es ist nur wenig ausgeschildert und die Busfahrer machen keine Ansagen.



Hier die Haltestelle in Ashausen, zur Fahrt nach Winsen muss man der rechten Straßenseite einsteigen, im Hintergrund ein ehemaliger Hochbahn-Bus der den Halt in Ashausen auslässt.


Schöne Bilder, hast du mehr davon? :)
Nachtrag:

Heute habe ich auch einen hochflurigen Bus gesehen, einen Setra S 215 von Melskotte.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2010 16:37 von Lars Brüggemann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen