Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnhof Bienenbüttel
geschrieben von histor 
Bahnhof Bienenbüttel
26.08.2011 21:13
Über den Bahnhof Bienenbüttel gibt es jetzt ein eigenes Kapitel auf www.horstbu.de
Aufgrund von Recherchen im Staatsarchiv Hamburg konnte jetzt die Entwicklung der Gleisanlage näher verifiziert werden. Von 1869 bis 1937 ist die Entwicklung sichtbar - die Zeit bis zur Gegenwart folgt.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Großartige Bilder!
Ich finds immernoch faszinierend, dass sich die Rübenverladung nach Uelzen damals gelohnt hat. Gerade mal 12km Strecke
Zitat
Seemöwengeheimdienst
Großartige Bilder!
Ich finds immernoch faszinierend, dass sich die Rübenverladung nach Uelzen damals gelohnt hat. Gerade mal 12km Strecke

Im Winter hatten die Landwirte bei Schnee und Glatteis auf der B4 schon ihre Probleme (Hoystorfer Berg usw.) Einer erzählte mir, dass er dann seinen 2. Anhänger bei einem befreundetem Landwirt an der Strecke abkoppelte, mir einem Anhänger nach Uelzen fuhr, den 2. Anhänger vom Hof des Kollegen holte und dann mit den beiden leeren Anhängern zurück fuhr. Da war es immer noch einfacher, zum Bahnhof von Bienenbüttel zu fahren und da umzuladen.

Von Bienenbüttel bis Uelzen ist allerdings ungefähr 25 km.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.2011 20:12 von histor.
ähm ja 25. Aber in Bevensen war ja auch Rübenverladung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen