Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bremen: GT4f als Stadionverstärker
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo zusammen,

als ich heute zufällig Bremen Hauptbahnhof war und etwas Aufenthalt hatte, war ich ganz überrascht, als mir plötzlich dieses Fahrzeug über den Weg fuhr:


Anhand der Beschilderung war es vermutlich ein Verstärker für den Stadionverkehr.
Laut [de.wikipedia.org] gibt es noch drei Reservewagen vom Typ GT4f, die offenbar auch "bei Ausfall neuerer Fahrzeuge" (so schreibt es Wikipedia) zum Einsatz kommen. Gibt es hierfür feste Umläufe für die GT4f (also "Wenn Einsatz, dann auf Linie X")? Oder ist der planmässige Linieneinsatz eher selten, so dass die GT4f vorrangig im Stadionverkehr als Verstärker eingesetzt werden?

Viele Grüße,
jb



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.2011 21:47 von Jan Bartelsen.
Cooles Foto!

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen