Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bremen macht es vor
geschrieben von Bovist66 
Re: Bremen macht es vor
07.07.2014 12:19
Zitat
Glinder
Auch gerade ist lustig Hannover wo lautstark der D-Tunnel gefordert wird und der Niederflurplan vom Tisch ist.

Uli

Lustig ist das ganz und gar nicht, was sich hier in Hannover tut. Es gibt da eine Gruppe, die sich "Pro-D-Tunnel" nennt. Deren Mitglieder wollen eine seit Jahrzehnten beliebte und stark frequentierte Straßenbahnstrecke von der Straße verbannen, weil in deren Augen oberirdischer schienengebundener ÖPNV in einer Innenstadtlage nichts verloren habe. Anfangs vertrat diese Gruppe noch recht vehement die Forderung einen Tunnel zu bauen. Das ist inzwischen in den Hintergrund gerückt. Jetzt geht es mehr oder weniger nur noch darum, das Projekt Zehn Siebzehn zu verhindern.
Projekt Zehn Siebzehn ist der barrierefreie Umbau der vorhandenen Straßenbahnlinien 10 und 17. Diese sollen weiter in der Innenstadt Hannovers verkehren und dort zukünftig barrierefrei erreichbar sein.
Unterstützung erhalten die Projekt Zehn Siebzehn Gegner vor allem aus der Autofahrerschaft. Ihr gemeinsames Credo: MIV und ÖPNV vertragen sich hervorragend, wenn der ÖPNV bereit ist, in Tunnel unterzutauchen. Und dass die hannoverschen Tageszeitungen diese Gruppe goutieren ist nicht weiter verwunderlich, wenn man sich den hohen Anteil von Autowerbung vergegenwärtigt.
Re: Bremen macht es vor
22.11.2014 21:29
Ach, ich finde das eigentlich schon recht lustig. Solange es nämlich noch Leute wie "Jules" gibt, der kritiklos jeden Mist glaubt, der aus der rot-grünen Politik zum Thema 10/17 kommt, speichelleckerisch die Volksverdummung der Infra hofiert und im Hintern der Region wohnt und realitätsfern immer noch Niederflurbahnen für Hannover fordert – solange es solche Leutge gibt, ist die Arbeit einer Bürgerinitiative nicht umsonst. Besonders wenn es darum geht, die Leute mit Fakten aufzuklären, mit Versäumnissen, Vertuschungen und Kumpelei rund um dieses "Projekt", besonders wenn alles belegt vorliegt, und Leute somit nicht mehr auf das längliche Geschwätz von einigen wenigen hereinfallen. Solange das noch so läuft, ist und bleibt es lustig, wenn sich Befürworter verdummen und die realitätsfernen Behauptungen nicht nur hier versuchen zu streuen, sondern auch noch anderswo. Leider sind derartige Beiträge – hier im Forum zu Dutzenden zum Thema zu lesen – nur unwesentlich widerlegt bzw. konterkariert worden. Aufklärung tut also weiterhin Not. Und es bleibt lustig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen