Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Es fährt ein LINT nach nirgendwo... ( Zwei Bilder von der winterlichen Sollingbahn)
geschrieben von HOCHBAHN-Fan 
Hallo zusammen,

ich war im neuen Jahr im Weserbergland unterwegs und habe dort ein paar Bilder vom Betrieb auf der Sollingbahn gemacht.

Auch wenn die Strecke in den letzten 8 Jahren ihr Flair, bedingt durch das neue ESTW in Göttingen und die damit einhergehenden KS-Signale, die die Formsignale ersetzt haben, verloren hat, und statt der 628/928er seit einigen Jahren fabrikneue LINTe auf dieser Strecke fahren, habe ich mich im Raum Bodenfelde mal ein wenig an der Strecke umgeschaut.
Fotomotive gibt es natürlich noch einige, auch wenn der Betrieb, wie erwähnt, etwas "langweiliger" geworden ist.

Westlich des Bahnhofs Bodenfelde führt die Strecke in einem kurzen Einschnitt durch einen Berghang um dann geradewegs durch ein Tal hindurch auf den Wahmbecker Tunnel zuzuhalten. An dieser Stelle entstand das obere Bild, dass ich aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse kurzerhand entcoloriert habe, aber so kommen die Berge mit den verschiedenen Grauabstufungen gut zur Geltung.

Das untere Bild, zeigt einen LINT unmittelbar vor dem Einfahrtssignal des Bahnhofs Bodenfelde und entstand vom Rande eines nahegelegen Ackers.

Zu der Qualität der Bilder sei gesagt: Ich habe sie nicht mit einer Handykamera aufgenommen sondern schon mit einer guten Spiegelreflexkamera. Bedingt dadurch, dass ich die Bilder von der Größe her verkleinern musste um sie hier direkt bei BahnInfo reinstellen zu können, hat dann auch die Qualität deutlich gelitten.
In der Originalauflösung geben die Bilder schon deutlich mehr her... ;-)


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen