Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streik am 8. März 2012
geschrieben von Wuhletal 
REGION HANNOVER
Laut meiner Kenntnis wird die Üstra bestreikt.
Üstra-Reisen wird nicht bestreikt und fährt zwischen Hannover Hauptbahnhof und Messe.
Regiobus, Regionalbahn, Metronom und S-Bahn fahren theoretisch planmäßig.
"Theoretisch", weil höhere Fahrgastzahlen sicher schon für Verzögerungen sorgen.
Da S-Bahn, Regionalbahn, Metronom die normalen Eisenbahngleise mitbenutzen, dürften sich die Verzögerungen summieren, Güter- und Reisezüge haben Vorrang.
Die Busse sind wahrscheinlich auf überfüllten Straßen unterwegs, womit sich auch hier Verzögerungen summieren.
Wie gesagt, die Straßen werden auch voll sein.
Wer seiner Freude über den Arbeitskampf Ausdruck verleihen will, findet auf [www.uestra.de] unter "Kontakt" ein Kontaktformular und eine Telefonnummer.
Wer meint, dass die Verantwortung eher woanders liegt, kann ja unter [www.verdi.de] nach Möglichkeiten suchen, die Streikkasse aufzufüllen (01802 Nummer, 6 cent pro Anruf, wenn aufgelegt wird, immer wieder versuchen) oder das Kontaktformular ausfüllen, am besten mit "Ich möchte Mitglied werden".
ALLERGIKERHINWEIS: Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten
Wolfsburg hat es schon hinter sich.
Ist irgendjemand in Niedersachsen noch ein Öffis Streik bekannt?
Übrigens, die GVH Website hat ihren eigenen Humor


Braunschweig wird auch am 8. März bestreikt
Zitat
efa.de
Busse und Bahnen der BSVAG werden von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss nicht verkehren

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Nun ist die letzte Chance, den Streik abzuwenden, vertan. Ein Gericht wertet die Rechte der Üstra-Beschäftigten höher, als die Schäden, die der Streik an Unbeteiligten anrichtet.
Aber ich bin ja Optimist, ich vermute, dass jeder Arbeitgeber Verständnis zeigen wird, wenn die Arbeitnehmer, die auf Öffis angewiesen sind oder auf die Kita, mal einen Tag zu Hause bleiben, da gibt es dann einen Urlaubstag extra.
Ebenso vermute ich, dass alle Welt den Hut zieht vor dem Messe-Standort Hannover und sagt "Arbeitnehmerrechte sind so wichtig, da fahre ich doch gerne Taxi, gehe zu Fuß"-

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Efa.de zeigt zwar keine Verbindungen an, die am Donnerstag nicht möglich sind, das ist löblich.
Weniger löblich ist, was Efa ausspuckt, wenn jemand um 8 Uhr an seiner Arbeitstelle sein soll.
Efa schlägt vor, am Vorabend hinzufahren, Schlafsack und Isomatte nicht vergessen und dann "Viel Glück"
oder wenn Efa etwas anderes vorschlägt, dann, am nächsten tag hinzufahren, auch dann "Viel Glück".
Dass jemand mal die Einstellungen so anpasst, dass auch weitere Fußwege angeboten werden, statt 10 Stunden zu früh da zu sein oder 5 Stunden zu warten, ist zu viel verlangt, was?

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Längere Fußwege sind ne gute Idee...

Altwarmbüchen, Bothfelder Straße ab 06.00 Uhr
zu Fuß
Hannover, Königstraße an 07.53 Uhr

:-D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2012 15:50 von Vielfahrer.
Da gibt es wenigstens eine reelle Chance.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Hallo,

ich sitze grade im ICE 583 und frage mich:
Wie realistisch ist es heute am Hannoveraner Hbf ein Taxi zu bekommen, wenn
a) CeBIT ist und
b) die üstra streikt?
Nun ja, in einer Stunde weiß ich mehr... Vielleicht gehe ich auch zu Fuß ;-)

Im übrigen stelle ich grade fest, wie unbequem die Redesignsitze im ICE2 auch in der 1.Klasse sind...

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Der nächste Streik kommt... kommenden Montag
[www.bahninfo-forum.de]

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen