Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RB Rotenburg (Wümme) - Verden (Aller)
geschrieben von Pille 
Moin Leute,

ich pendel regelmäßig von Hamburg nach Hannover und zurück, zumeist mit dem metronom via Uelzen. Es kommt aber auch gelegentlich vor, dass ich, jedenfalls noch vor zwei Monaten, manchmal auf die Alternativroute HH Hbf - Rotenburg (Wümme) - Verden (Aller) - Hannover Hbf zurückgriff, wenn ich den metronom verpasste oder einfach später von zu Haus los wollte. Nun ist dieser Zug leider nicht mehr im System enthalten, bei etlichen Suchen via Rotenburg spuckt die Fahrplanauskunft, in beide Richtungen, nur eine Verbindung via Bremen aus, entweder mit IC / ICE und ME, oder RB und MEr, oder ME und RB in beide Richtungen (ausgenommen MEr, das ist die Richtung Hannover - Hamburg).

Weiß einer was es damit auf sich hat? Wurde die Strecke eingestellt? Hat die andere Zeiten bekommen, so dass keine Anschlüsse mehr gewährleistet sind, oder sind da wieder verflucht lange Bauarbeiten? (kann ich mir aber nicht so vorstellen).

Ich bedanke mich bei Euch schonmal für all Eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag Abend und eine guten Start in die neue Woche.

Felipe
Soweit ich weiß, hängt das mit momentanen Bauarbeiten auf der Strecke Hamburg - Hannover zusammen. Deswegen werden diverse ICE über Verden - Rotenburg umgeleitet, wodurch die Strecke belegt wird. Deswegen sind die dortigen Regionalbahnen durch Busse ersetzt. Die Fahrplanauskunft gibt diese Verbindungen aufgrund der verlängerten Reisezeiten nicht aus.
Hallo Felipe,

Vielfahrer hat das schon richtig beschrieben, momentan wird wegen der Arbeiten für das dritte Gleis zwischen HH und H so ziemlich alles über die Strecke Rotenburg - Verden umgeleitet, was geht. Laut bahn.de wird die RB aber am Wochenende gefahren, ansonsten halt SEV.


Grüße
Boris
Diese Strecke ist ja auch ein Mysterium für sich...
Jedes mal, wenn ich die Strecke fahre, fährt dort ein anderer Zug, gestern ein Doppelstocktriebwagen der S-Bahn Rostock...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen