Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sitzplatzreservierung im IC mit Niedersachsenticket
geschrieben von Dumdidum 
Moin Moin,

ich bin mal so frei und erstelle ein neues Thema ( mit der Bitte, dieses zu verschieben, falls es fehl am Platze sein solle ! ! ! )

Am 15.12.13 ist bekanntlich Fahrplanwechsel in Deutschland und auf der Strecke Bremen - Norddeich ändert sich z.B. die Nutzung der IC mit Nahverkehrstickets.
Meine Frage hierzu, in der Hoffnung, mir kann diese jemand beantworten:

Wenn ich mit dem Niedersachsenticket im IC fahre, bin ich dann auch berechtigt, eine Sitzplatzreservierung in Anspruch zu nehmen ( = selbstverständlich gegen Bezahlung ) ?

Ich finde hierzu keine Antwort !

Vielen Dank für Euer bemühen :)

Gruß Daniel
Wenn das mit dem Niedersachsenticket genau so geregelt sein sollte, wie mit dem MV-Ticket und der Freigabe des ICs zwischen Rostock und Stralsund für den Nahverkehr, dann gilt dieses Länderticket als "Sonderangebot des Nahverkehrs", welches im Gegensatz zu "normalen" Nahverkehrstickets nicht im IC gültig ist. Eine Reservierung erübrigt sich dann.
Also das Niedersachsenticket ist ab Fahrplanwechsel in den IC's gültig. Siehe hier
Hallo,

warum nicht? Eine Reservierung ist ja nicht zwingend mit einer Fahrkarte verknüpft. Du kannst Dir ja auch prophylaktisch mehrere Reservierungen für verschiedene Züge buchen, nur damit Du bei einem von denen einen Sitzplatz bekommst, wenn Du nicht sicher bist, welchen Zug Du wirklich nimmst, oder nehmen kannst. Also ist es ja egal ob Du mit einer Fernverkehrskarte, einem Niedersachsenticket, oder einer Ikea Karte buchen willst, denn die Reservierung ist unabhängig von der Fahrkarte.

Wie auch sonst sollten BC 100 Kunden reservieren können?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen