Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 00:10 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 01:20 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 13:22 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 15:05 |
Zitat
Jules
WDR-Beitrag über das Kölner Loch
Zitat
Jules
Von 17 auf 25 Prozent geändert sind die Planungskosten, nicht die Preissteigerungsraten
Zitat
Jules
Wollen Sie das?
Zitat
Jules
(Kursiv = Ironie)
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 20:39 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 20:42 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 21:19 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 23:01 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 23:02 |
Zitat
Levaeri
Hier ein schönes Beispiel wie ein gut überdachter Bahnsteig in wichtiger Lage aussieht.
Dabei setze ich vorraus, das so extrem zentrale Stationen wie Steintor oder eben ein HAUPTBahnhof eine weitaus größere Bedeutung hat als eine normale Streckenstationen.
Ist ja in dem Beispiel auch so, eine Zentrale Station am "Center"...
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 23:09 |
Zitat
reini
Heisst für mich, wenn man es ganz richtig machen wollte, würde es noch teurer!
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 14.02.2016 23:16 |
Zitat
Jules
Aber Sie wollen doch hoffentlich nicht ernsthaft anregen, den neuen Hochbahnsteig Steintor mit dem von Ihnen fotografierten Dach auszustatten?
Zitat
Jules
Vielleicht haben Sie mich ja auch missverstanden? Es ging in meinem Beitrag nicht darum, für eine möglichst billige Haltestellengestaltung zu plädieren. Vielmehr halte ich es für außerordentlich wichtig, dass die Hochbahnsteige, besonders Steintor, Rosenstraße und Raschplatz richtig gut aussehen und eine gute Aufenthaltsqualität bieten.
Zitat
Jules
Diese gute Gestaltung wurde bewusst schlecht geredet mit einer ganz billigen Polemik: "Löcher im Dach". Leider sind auch die Grünen auf diese ganz billige Polemik eingestiegen. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht die Dachkonstruktion kantige Wolke vom Architekten Bernd Müller für den Hochbahnsteig Rosenstraße zum Vergleich hinsichtlich der überdachten Fläche heranzuziehen.
Zitat
Jules
Mir fällt da aber gerade auch noch was ganz anderes ein: Ihr Foto zeigt sehr schön einen ebenerdigen Umstieg von Hochflur-Stadtbahn zu Omnibus....
...Aber vielleicht schneiden Sie etwas vom unteren Bildrand ab. Diese reißerische Schlagzeile im Bild-Zeitungsstil ist nicht wirklich informativ.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 15.02.2016 08:53 |
Zitat
Levaeri
Sie mussten ja nicht mit einem der von dem durch Pfusch am Bau geschädigten Person sprechen, es ist für Sie einfach nur ein weiteres Argument.
Leider muss ich das etwas anders sehen und ihre Aussagen dazu finde ich aus meiner Perspektive absolut wiederlich.
Hier benutzen Sie die persönlichen Verluste eines meiner Kollegen als Argument für eines ihre Lügenkonstrukte.
Das es Menschen gibt, die durch solche Unglücke wirklich betroffen sind, scheint Sie nicht im mindesten zu interessieren.
Zitat
Levaeri
Zitat
Jules
Aber Sie wollen doch hoffentlich nicht ernsthaft anregen, den neuen Hochbahnsteig Steintor mit dem von Ihnen fotografierten Dach auszustatten?
Nein, natürlich nicht.
Ein eigener Tunnel mit zwei bereits gebauten Stationen tut es auch.
Ist wesentlich sicherer und ohne anstehende Personenschäden, bei besserer Luft und auch noch deutlich schneller und bequemer beim Umsteigen.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 15.02.2016 10:39 |
Zitat
Levaeri
Zitat
Jules
Mir fällt da aber gerade auch noch was ganz anderes ein: Ihr Foto zeigt sehr schön einen ebenerdigen Umstieg von Hochflur-Stadtbahn zu Omnibus....
...Aber vielleicht schneiden Sie etwas vom unteren Bildrand ab. Diese reißerische Schlagzeile im Bild-Zeitungsstil ist nicht wirklich informativ.
Oh, die Neue Presse ist jetzt nur noch die neue Bild?
Ehrlich gesagt, mir gefällt die Titelseite, zeigt sie doch das neue Hannover 21 auf...
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 15.02.2016 11:56 |
Zitat
Amarok
Dazu gibt es zwischen dem Planungskreis und der Landeshauptstadt Hannover keinen Konsens. Dies treibt die Baukosten durch höherwertige Ausstattungswünsche und Mehrmengen in die Höhe. In der Analyse wird eine Vereinbarung dringlich eingefordert. Manche Einzelposten haben exorbitante Kostensteigerungsraten. Beispiele sind etwa: Pflasterbeläge Straßenbau Abschnitt 2 (Bahnsteig Rosenstraße): 414,81%. Gossen Straßenbau Abschnitt 2: 568,57%. Ausstattung Straßenbau Abschnitt 2: 1047,55%.
Die Planung von "Projekt 10/17" ist eine Täuschung der beratenden und über die Finanzierung abstimmenden Gremien, namentlich Ratsversammlung und Regionsversammlung, ebenso wie der Bürgerinnen und Bürger. „10/17“ ist politisch und finanziell unvertretbar geworden.
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 15.02.2016 12:09 |
Zitat
Jules
Jürgen Mineur von der SPD-Ratsfraktion der Stadt Hannover hat dazu ja auch schon eine klare Aussage getroffen: ""Wenn wir die Innenstadt aufwerten wollen, müssen wir eben investieren" sagt er."
Zitat
Jules
Wenn für einen D-Tunnel überhaupt irgendwelche Gelder geflossen geflossen wären.
Zitat
Jules
Unterlassen Sie ihre absurden "Schnitzler-Vergleiche"!
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 15.02.2016 21:22 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 15.02.2016 21:41 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 16.02.2016 00:20 |
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 16.02.2016 09:14 |
Zitat
Levaeri
Das viele Menschen nicht in der Sonne stehen wollen oder gar dürfen ist wohl nicht wichtig bei diesen theoretischen Überlegungen...
Re: Das Projekt Zehn Siebzehn kommt in Schwung 18.02.2016 11:56 |