Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KVG STD,LBG,HIT,CUX u. BUX
geschrieben von rentner58 
Hallo liebe Mitglieder,
kann mir von Euch jemand mitteilen,was es bei der KVG ,,Neues'' gibt,und habt ihr evetuell neue Bilder.
Würde mich freuen,von der KVG zu hören.
V.l.Gr. renter58
Hallo Rentner58,

ich komme gebürtig aus Stade und bin in Hechthausen im LK CUX. aufgewachsen. Lebe nun aber schon seit 1999 in Süddeutschland.

Hin und wieder erfahre ich etwas von der KVG von anderen Busfans. Bekomme auch ab und an Bilder. Ich kann mal schauen, was da aktuell läuft/lief und dich informieren. Erst gestern erfuhr ich z.B., dass es vier gebrauchte Citaro gab (Baujahre 2003-09). Diese wurden verteilt auf die Betriebshöfe LG, HIT und BUX. Wenn dich Näheres interessiert, kann ich das auch in Erfahrung bringen.

Im Gegenzug bin ich sehr stark interessiert an Daten und Fotos aus den 70ern und 80ern. Dies von der KVG direkt, mehr noch aber von deren damaligen und z.T. noch heutigen Subunternehmern. Hier insbesondere Fa. Schlichting aus Hechthausen, die seit 1989 erloschen ist. Aber auch die Firmen Obier, Lamstedt (erloschen seit 1993); Grell, Mittelstenahe; Bernott, Himmelpforten; v. Holten, Drochtersen (erloschen seit 1980) und viele Weitere interessieren mich sehr.

Ich freue mich, wenn du da was "Altes" beisteuern könntest. Auch für Hinweise auf Busfotografen, die früher unterwegs waren, bin ich dankbar.
Gruß Guido
Zitat
rentner58
Hallo liebe Mitglieder,
kann mir von Euch jemand mitteilen,was es bei der KVG ,,Neues'' gibt,und habt ihr evetuell neue Bilder.
Würde mich freuen,von der KVG zu hören.
V.l.Gr. renter58

Dann schmeiß ich mal die Hamburger Fuhrparklisten (schon auf KVG "verbogen") in den Ring...
Im dortigen -- auch anmeldepflichtigen -- Forum könnte diese Frage vielleicht schneller beantwortet werden.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,
dank für deinen Hinweis auf die "Hamburger Fuhrparklisten".

Eine ganz tolle Seite! Großes Lob! Viele tolle "alte" Bilder aus den 80ern der KVG in CUX, STD, LG usw.. Sehr schön gemachte Galerie mit Außen-, Innen- und Cockpit-Bildern der Busse.

Leider (noch) nichts von den von mir gesuchten KVG-Subunternehmern dabei....

Bei dieser Gelegenheit noch die Frage, die ich schon lange fragen wollte:
Ich habe einige uralte S/W-Bilder von VHH-Fahrzeugen (Büssing) erhalten. Du dürftest sie gerne in die Fuhrparklisten einstellen. Schick mir bei Interesse eine Mail unter gstrangmann@web.de.

Gruß
Guido
Zitat
INW
Zitat
rentner58
Hallo liebe Mitglieder,
kann mir von Euch jemand mitteilen,was es bei der KVG ,,Neues'' gibt,und habt ihr evetuell neue Bilder.
Würde mich freuen,von der KVG zu hören.
V.l.Gr. renter58

Dann schmeiß ich mal die Hamburger Fuhrparklisten (schon auf KVG "verbogen") in den Ring...
Im dortigen -- auch anmeldepflichtigen -- Forum könnte diese Frage vielleicht schneller beantwortet werden.
Darf ich mich leider nicht mehr anmelden,weil der Betreiber mich nicht leiden kann,weil ich ihm mal die Wahrheit,wie er sich gegenüber Sehbehinderten äußert(bin selbst betroffen) geschrieben habe. D hat er mich vor 4 Jahren rausgeschmissen. Das wars mit dem Betreiber ,,Hamburger Fuhrparklisten.
Ich bin alter Lüneburger und wohne sei 2009 in Görlitz.
Gruß Otti
Ich glaub nicht, dass es daran liegt...

Saludos,
Felipe
Zitat
Pille
Ich glaub nicht, dass es daran liegt...

Eben.
Beim Fußball muß man nach einer roten Karte das eine oder andere Spiel pausieren -- in den allermeisten Foren (egal welches Genre) muß man schon 10 rote Karten (und jede Menge gelbe und gelbrote) gesammelt haben, bevor man zeitweise oder dauerhaft gesperrt wird.
Um sich so etwas einzufangen, muß man schon auf unterster Stufe und sehr extrem persönlich beleidigend schreiben.

Übrigens: Auch in diesem Forum wird hin und wieder mit den bunten Pappkarten geworfen... Längerfristige Sperren sind meiner Erinnerung nach nur an solche Leute gegangen, die das Forum zugespamt haben.

Gruß Ingo
Hallo Leute, den letzten Beitrag möchte ich nicht kommentieren,weil ich keinen Ärger mehr möchte,sondern nur Frieden.
Ich habe mal eine Frage zu den Bussen der KVG:
Auf den Hfl- Innenbildern der Fahrzeuge sieht man neben dem Fahrschein Terminal so ein kleines Gerät,das wie ein Bildschirm aussieht und zur vorderen Tür gerichtet ist.
Kann mir jemand sagen,was das für ein Gerät ist,und wofür.
Danke Gruß Otti
Das sieht so aus wie damals bei den Fahrscheindruckern mit EC Karten Funktion. Auf dem Bildschirm wurde meist auch so der Fahrpreis angezeigt.

-
Ein neuer Beitrag,
ich schaue mir öfter folgende Webcam aus Lüneburg an. ,,Webcam Landeszeitung.de'' Die Kamera hat einen Blick auf ,,Am Sande''.
wo man sehen kann,was so alles an Bussen am Sande ankommt u. abfährt.
Seit ein paar Tagen fährt dort ein ,,SCANIA Citywide'',der auch das KVG Firmenlogo trägt.
Weiß jemand von euch,ob dieses Fahrzeug zum festen Bestand der KVG Lüneburg gehört.
Vielleicht,welches Kennz.oder Fahrzeugnummer dieses Fahrzeug hat.
In der Fuhrparkliste HFL taucht dieses Fahrzeug nicht auf. Weiß jemand mehr?
V.l.Grüße Otti
Hallo liebe KVG Fans.
Ich habe über die Webcam Landeszeitung Lüneburger Heide so einiges Neues entdeckt.
Da fahren jetzt in Lüneburg 2 MB 530 G mit 3 Außenschwingtüren (vorn Einzeltür).
Dann fährt dort seit einigen Tagen ein MB 530 G C2. Man kann erkennen,daß der eine Fahrzeugnr. hat,aber kein Firmenlogo.
Es fahren dort in den späten Nachmittagsstunden noch 2 unbekannte Busse.
1. Ein weißer ,,MB Conecto'':
2. Ein MB 530 Ü, farblich bis zur Dachkante ,,ganz zartes Grün''.Scheint ein Anhängerkupplung zu haben.
3. Ein VR Bachstein.
Die 3 haben rechts und hinten keine Fahrtzielanzeige.
4. Ich habe dann noch ein Foto vom ,,KVG Citywide'' in der Fotogalerie der HFL entdeckt,wo dieser Bus die Fahrzeugnr. 280 und
das Kennz. LG-ER 280 trägt. Wie kommt's, daß der diese Zahlenkombination erhalten hat?

Ich weiß,es sind etwas viele Fragen auf einmal,aber vielleicht kann mir jemand Antworten geben.
Freue mich drauf.
Bis bald Rentner58
Hallo liebe User,
ich habe in der HFL gelesen,daß die VOLVO 7700 Hybrid 1231 - 1240 u.1345 (VOLVO 7900 Hybrid) ausgemustert wordrn sind.
Warum hat man das bei der KVG Cux u. Std. gemacht?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Gruß Rentner 58
Hallo liebe Mitglieder vom Forum,
ich bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen vom 27.04. 15 u. vom 26.06.2015!
Habe Tage und Nächte gebraucht,um alle diese Antworten zu lesen!

[...]

V.l. Gr. Otti

Durch Forumleitung editiert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2015 18:54 von stv. Forumleiter.
Wenn es hier irgendwo einen öffentlichen Aufruf gegeben hätte, dir nicht zu antworten, dann zeig mir mal bitte, wo das steht.
Deine Fragen sind durchaus speziell und nur die wenigsten werden sie beantworten können. Das kommt hier durchaus mal vor und geht nicht nur dir so und ist nicht nur in diesem Forum so. Die Vermeidung von Müllposts gebietet auch, dass man nichts schreibt, wenn man nichts zum Thema beizutragen hat. Wenn keiner was weiß, bleiben Fragen unbeantwortet - das wird hier niemand böse meinen.
Ich musste gerade einen Beitrag bearbeiten, weil sich der betroffene User leider nicht an unsere Regeln halten konnte und ausfallend wurde.

Wie Lost Crusader 42 richtig bemerkt, sind die Fragen sehr speziell und in diesem (Unter-)Forum im Vergleich zu Anderen wenig los. Da kann es eben vorkommen, dass Fragen nicht beantwortet werden können. Im übrigen ist es durchaus hilfreich Beiträge so zu verfassen, dass sie für andere User auch vernünftig lesbar sind. Das erhöht auch die Bereitschaft zu antworten. Ich verweise hier einfach mal auf den folgenden Beitrag im Berlin-Forum: Umgangsformen und Forumfrieden

Mit freundlichem Gruß,
Tom Gerlich - stv. Forumleiter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2015 19:06 von stv. Forumleiter.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe gestern und heute über die WEBCAM Landeszeitung, mit Blick auf Am Sande einen ,,weinroten MB 530 MÜ LE'',
der wirklich schmuck aussieht ,gesehen. Das der Citaro ein MÜ LE ist,habe ich Internet bei MB O530 nachgelesen.
Am 03.09.2015 gegen 16.00Uhr das erste mal auf der Webcam gesehen.
Weiß von Euch jemand, welchem Subunternehmer der KVG/VOG Lüneburg dieses Fahrzeug gehört?
Matrixanlage war auch zu erkennen.
Freue mich auf jede Antwort.
Gruß Otti,bis bald.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2015 15:58 von rentner58.
Hallo Leute,
gibt es jemanden außer HFL, der aktuelle Informationen u. Fotos über KVG u. VOG Lüneburg hat?
Antworten u. Fotos herzlich willkommen.
Gruß rentner58 (Otti)
Zitat
rentner58
Hallo Leute,
gibt es jemanden außer HFL, der aktuelle Informationen u. Fotos über KVG u. VOG Lüneburg hat?
Antworten u. Fotos herzlich willkommen.
Gruß rentner58 (Otti)

Versuche es doch einfach mal im Forum auf der HFL-Seite.
Vielleicht bekommst Du da eher Antworten, zumal da ja auch die Macher der HFL aktiver sind als hier in den BahnInfo-Foren. Und gerade die beiden Herrschaften haben sicherlich Antworten auf Deine Fragen. Ob sie die allerdings zu Deiner Zufriedenheit beantworten werden, hängt sicherlich auch von der Wortwahl der Fragestellung ab...

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Zitat
rentner58
gibt es jemanden außer HFL,

Versuche es doch einfach mal im Forum auf der HFL-Seite.

Hochgestochen ausgedrückt liegen sich Dein Ratschlag und Ottis Satz diametral gegenüber. Das HFL-Forum dürfte also ausscheiden.


Grüße
Boris
Hallo liebe Lüneburger,
wie ihr schon wißt, schaue ich mir über die ,,webcam landeszeitung lüneburg'' den Busverkehr ,,Lüneburg Am Sande '' an .
Das ist sehr interesant,daß anzusehen. Was dort neuerdings an Bussen ,,Neuen,gebrauchten und Fremdfahrzeugen zu sehen
ist,schon irre!
Da gibt es den KVG IVECO Crossway LE 1603,
die KVG SCANIA Citywide (evt. auch LE),Sonderanfertigung?,denn man durchs Heckfenster sehen,mit der
Fahrzeugnummer 1604 u. 1605 in Stade mit STD-Kennz. zugelassen.
Dann fährt nachmittags (15:20Uhr) ein MB 530 LE Ü,Farbe weiß mit untenrum grauen Farbstreifen,ohne Fa.Logo
immer hin und her! Kaum am Sande weg und nach ein paar Minuten wieder da!
Und dann fahren din Lüneburg noch 2 MB 530 G ohne Matrix,nur mit Linienschildern an Front-u. rechter Seitenscheibe
von VB Bachstein!
Weiß jemand etwas genaueres über diese Fahrzeuge?
Ich würde mich über Antworten von euch freuen.
Seid gegrüßt von Otti,bis bald.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen