Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage bzgl. Stadtverkehr Hannover / Üstra
geschrieben von Deniz90 
Hallo,
ich plane sehr bald eine Tagesreise nach Hannover. Ich werde wahrscheinlich das "Quer-durchs-Land-Ticket" der DBahn benutzen.
Dazu ein paar Fragen:

Kann ich mit dieser Fahrkarte auch die Stadtbahnen und Busse der Üstra benutzen oder brauche ich ein zusätzliches Tagesticket?
Gilt dort "vorne einsteigen" auch tagsüber oder nur zu bestimmten Zeiten / am Wochenende?

Vielen Dank im Voraus.

-
Hallo Deniz90,

bzgl. vorne einsteigen hatte ich, als ich Anfang September dort war, an den Bussen gelesen, dass das erst ab 20 Uhr gilt. Bei dem Quer-durchs-Land-Ticket kann ich leider nichts sagen.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Moin!

Das QdL-Ticket gilt nicht im GVH, Du darfst nur Züge der DB, Metronom oder erixx benutzen. Für Busse und Stadtbahnen brauchst Du ein neues Ticket.
Bei den Üstra-Bussen gilt "vorne einsteigen" nur abends, meistens wird aber nicht einmal darauf geachtet. Bei Regio Bus muß immer vorne eingestiegen und das Ticket vorgezeigt werden.

Gruß,
Olaf
Danke Euch beiden für die bisherigen Antworten. Ich habe da offenbar was vertauscht. Ich möchte nämlich das Schönes-Wochenende-Ticket nutzen, nicht qdLT.
Gilt das S-WE-Ticket denn? Auf der DB Seite unter Geltungsbereich steht in Kategorie Niedersachsen "GVH - alle Verkehrsmittel".

-
Ja, das Wochenend-Ticket gilt auch im GVH. Damit stehen Dir alle Busse und Bahnen zur Verfügung.
Wunderbar, vielen Dank! :)

-
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen