Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hannovers dreckige Bahnhöfe
geschrieben von frankkfurt 
Ich muss mal was sagen

Als ich in Hannover war konnte ich es nicht glauben das es in D noch schmutzige U-Bahnhöfe gibt.

Ich wollte mal meinen Unmut über die Stadtbahnhaltestellen in Hannover loswerden und wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Ich finde gerade die 19 unterirdischen Haltestellen teilweise ziemlich dreckig und heruntergekommen. Besonders dreckig ist dabei die Haltestelle Kröpke und der Hauptbahnhof. Aber auch am Aegieidntorplatz sieht man dreckige Spuren. Wie kommt das? Muss die üstra Reinigungskosten sparen? In den Bahnen sieht es trilweise auch nicht gerade toll und sauber aus.

Am Lister Platz kam mir sogar der Betong entgegen der bröselt wohl da schon runter wie alt sind die unteridischen Haltestellen?

Ich frage mich wie Hannover als Landeshauptstadt sich das leisten kann. Und die Station Waterloo sieht auch sehr scheußlich aus. So dunkel und furchtbar unübersichtlich

Vllt kann jemand mal was dazu sagen.

Selbst im armen Mülheim reinigt man die Tunnelbahnhöfe
Und selbst nach 25 Jahren Mauerfall können die "Wessis" immer noch eins besonders gut: Meckern!
Hannover ist weder schlechter noch schmutziger als andere deutsche Städte.

-
Das hat damit absolut garnix zutun.

Ich finde es nur erstaunlich das man in Niedersachsen die Sauberkeit so vernachlässigt
Ich habe dort nichts außergewöhnliches feststellen können. Oder soll alles steril sein?

-
Naja fahr mal nach Bochum oder München und guck mal auf den Boden...
Das sieht in Hannover nicht dreckiger aus als in anderen deutschen Städten. Also was ist der Sinn?

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Den User "frankfurt" einfach ignorieren, er ist ein Forentroll, der gerade auch in anderen BI-Foren sich über die Sauberkeit aufregt.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Frankfurt ist dreckig besonders im Untergrund.
Berlin ist definitiv dreckiger.
Zitat
Wuhletal
Berlin ist definitiv dreckiger.

Alle, oder nur die wo U- und S-Bahn am selben Bahnsteig halten?
Zitat
christian schmidt
Zitat
Wuhletal
Berlin ist definitiv dreckiger.

Alle, oder nur die wo U- und S-Bahn am selben Bahnsteig halten?
Viele.
Ansonsten finde ich es einen dummen Witz, meinen Nick zu verbalhornen. Ich finde halt diese Station ungewöhnlich.
Wäre ich kein Berliner, hätte ich mich vielleicht nach einer Haltestelle genannt, wo am selben Bahnsteig Stadtbahn und Bus oder S-Bahn und Bus fahren, was es in der Region Hannover halt gibt.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen