Stickstoffdioxidbelastung in Hannover senken! Jetzt! 18.11.2016 02:27 |
Re: Stickstoffdioxidbelastung in Hannover senken! Jetzt! 19.11.2016 01:38 |
Re: Stickstoffdioxidbelastung in Hannover senken! Jetzt! 19.11.2016 12:04 |
Zitat
Deniz90
30? Ein Schwachsinn Sondergleichen. 30 = Der Verkehr ist länger im Betrieb = mehr Ausstoß.
greift ja wohl ein bisschen sehr zu kurz!Zitat
Deniz90
30? Ein Schwachsinn Sondergleichen. 30 = Der Verkehr ist länger im Betrieb = mehr Ausstoß.
Nur wenn weniger gefahren wird.Zitat
Jules
Gefordert wird ein Tempolimit von 30 km/h auf Hauptverkehrsstraßen. Durch die ... geringere Gefahr von Stau-Bildung wird eine Reduktion der Abgase ... bewirkt.
Kannst du bitte mal erläutern, wie du zu diesen Rechenergebnissen kommst?Zitat
Fette Beute
Nur wenn weniger gefahren wird.Zitat
Jules
Gefordert wird ein Tempolimit von 30 km/h auf Hauptverkehrsstraßen. Durch die ... geringere Gefahr von Stau-Bildung wird eine Reduktion der Abgase ... bewirkt.
Aufgrund der bestimmbaren Länge von Kfz wird bei 30 km/h mehr
Verkehrsraum benötigt, optimal sind 80 km/h (nicht, daß ich die im
Stadtbereich propagiere), bei höheren Geschwindigkeiten wird wegen des
quadratisch anwachsenden Bremswegs wieder mehr Verkehrsraum benötigt.
Zitat
Fette Beute
Im übrigen kann man viel fordern, aber selbst in Hannover mit seinem
vorbildlichen Nahverkehr geht das am Wahlsonntag in die Hose.
Wenn du ein Foto machst, korrekt.Zitat
Jules
Kannst du bitte mal erläutern, wie du zu diesen Rechenergebnissen kommst?
Nimmt man die u. a. vom ADAC empfohlene Abstandsempfehlung von halbe Tachoanzeige in Meter, dann bedeutet das, dass die Länge einer Schlange von fahrenden PKW linear anwächst in Relation zur gefahrenen Geschwindigkeit.
Zitat
Fette Beute
Zitat
Jules
Kannst du bitte mal erläutern, wie du zu diesen Rechenergebnissen kommst?
Nimmt man die u. a. vom ADAC empfohlene Abstandsempfehlung von halbe Tachoanzeige in Meter, dann bedeutet das, dass die Länge einer Schlange von fahrenden PKW linear anwächst in Relation zur gefahrenen Geschwindigkeit.
Autos mit Länge 0 würden bei jedem Tempo gleich viele an dir vorbeirauschen,
weil sich höhere Frequenz und größerer Abstand ausgleichen.
Real beträgt der Abstand zwischen 2 Fahrern ,,halber Tacho + 4,50 m´´,
die Lücken bleiben (zeitlich) vom Tempo unabhängig, das Stück zwischen
Front und Heck rauscht bei 50 km/h schneller vorbei als bei 30 km/h.
Nähert man sich dem Autobahntempo, steigt der reale Sicherheitsabstand -
erstens, weil Fahrer, die noch eine Weile leben wollen, vorsichtiger werden,
zweitens, weil je nach Fahrzeugtyp und Wartungszustand der Bremsweg divergiert,
und der steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.
Zitat
Jules
Oh vielen Dank für die aufmunternde Unterstützung! Da werden Sie ja sicher auch schon unterschrieben haben?!
Zitat
El Greco
Zitat
Jules
Oh vielen Dank für die aufmunternde Unterstützung! Da werden Sie ja sicher auch schon unterschrieben haben?!
Nein, nicht unbedingt. Ich bin zwar kein Autofahrer, halte aber die Hälfte der Forderungen für Utopie. Ansonsten – gebe ich zu – habe ich mich etwas lustig gemacht über den bisherigen "Erfolg", denn offenbar scheint diese Petition ja nun doch nicht den großen Nerv zu treffen, denn sonst würden ja mehr unterschreiben. Oder um ein beliebtes hannöversches politisches Zitat aus dem Hut zu zaubern, um Petitionen madig zu reden: "309 Unterzeichner sind ja nur 0,06% der Bevölkerung von Hannover (515.000 Einwohner)"...
Zitat
Jules
Ich denke auch 288 (aus Hannover) bzw. 325 Unterzeichner sind bereits eine ganz ansehnliche Zahl!
Zitat
El Greco
Zitat
Jules
Ich denke auch 288 (aus Hannover) bzw. 325 Unterzeichner sind bereits eine ganz ansehnliche Zahl!
Nein, das ist ein Witz in Anbetracht zum hehren Ziel bzw. zu den vorliegenden Problemen.
Verminderte Harnstoffzufuhr verhindert Diesel-PKW-Abgasreinigung 21.01.2017 22:54 |