Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
KVG-Stadtverkehr Cuxhaven: Anerkennung von DB-Fahrkarten
geschrieben von Arne 
Hallo zusammen,

wie ich vor einigen Tagen feststellen musste, ist die Anerkennung von DB-Fahrkarten im KVG-Stadtbusverkehr Cuxhaven ein schwierige Angelegenheit. Bestimmte DB-Fahrkarten gelten auch auf den KVG-Linien - aber bei weitem nicht alle. So wird zum Beispiel eine Online-Fahrkarte nach dem Niedersachsen-Tarif von Himmelpforten (HVV-Grenze) bis Cuxhaven im KVG-Stadtverkehr offenbar nicht anerkannt, obwohl in der aufgedruckten Reiseverbindung der KVG-Stadtverkehr nebst Liniennummer und Ziel-Haltestelle im Stadtteil Duhnen vermerkt ist - und das ohne Hinweis darauf, dass für den Bus extra zu zahlen ist. Der Busfahrer forderte mich mit Verweis auf ein an der Eingangstür hängendes Schild auf nachzulösen.
Die Tarifbestimmungen der KVG Cuxhaven sind hierzu recht undurchsichtig - DB-Einzelfahrkarten sollen danach eigentlich anerkannt werden. Ich bin bereits mit dem Unternehmen im Dialog.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen