Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnstrecke Hildesheim- Hannover
geschrieben von MiRo 
Der Presse war zu entnehmen:
a) ab 2006 (ob Dez. 2005 oder Dez. 2006 weiß ich nicht) sollen wohl 2 Zugpaare je Stunde auf dem Weg über Sarstedt fahren
b) ab 2008 soll die S-Bahn fahren, unklar ist aber, ob über Lehrte oder Sarstedt.
Weiß jemand genaueres?
zu b) Das hat DB-Regio neulich bestätigt. Es werden noch 15 weitere ET 424 angeschafft, die den S-Bahn Betrieb ab 2008 übernehmen. Es wird wohl auf beiden Strecken einen S-Bahn-Stundentakt geben. Durch die weiterhin fahrenden Regionalzüge in Richtung Bad Harzburg wird es aber zwischen Hildesheim-Sarstedt und Hannover einen Halbstundentakt geben, ebenso zwischen Lehrte und Hannover durch die stündlich fahrende S3 nach Celle. Vom Takt her wird sich aller Vorraussicht nach nichts ändern, nur neue Fahrzeuge bzw. modernisierte Stationen. Ein 30-Minuten-Takt reicht meiner Meinung nach aus auf diesen Strecken.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen