Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[H] Üstra bestellt Solaris
geschrieben von Dennis 
Moin!

Laut einer Pressemeldung der üstra werden bis 2008 insgesamt 25 Solaris U12 beschafft. Die Busse sollen angeblich schon die ab 2007 gültige EURO 5-Norm erfüllen, EURO 4 wird übersprungen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Moin Dennis,

ich hab's auch gerade gelesen. Für Üstra-Verhältnisse ist das ein echter Hammer. Design um jeden Preis ist auf die Dauer wohl doch 'n bisschen teuer, wie?

Gruß aus HH,

Helmut

siehe auch

[www.bahninfo.de]

viele Grüße
- jb
Ja, Solaris mischt nun auch hierzulande den Markt auf. Bremen hat ja vor kurzem ebenfalls 10 Urbinos (Gelenkbusse) bestellt, die ab Frühjahr 2006 ausgeliefert werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eben unschlagbar, besonders aufgrund der niedrigeren Produktionskosten in Polen. An der Qualität der Fahrzeuge wird hingegen fast gar nicht gespart: Welches Verkehrsunternehmen kann da noch "widerstehen"? Ist zwar suboptimal für die deutsche Industrie, aber in Zeiten knapper Kassen ist dies eben kein ausschlaggebender Grund. Und der Urbino III sieht doch auch optisch recht ansprechend aus..



Gruß Martin "der Bremer"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen