Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gz zwischen Stade und Cuxhaven
geschrieben von klotzbremse 
Hallo,
kennt jemand die Gz-Fahrzeiten zwischen Stade und Cuxhaven und Gegenrichtung?
Der Cuxhavener Hafen befindet sich in einem kleinen Aufschwung was den Bahnverkehr betrifft.

Ab und zu hab ich auch GZ-Verkehr zwischen Cuxhaven und Bremerhaven gesehen. Ist mir völlig neu, eigentlich fährt da doch nur die EVB als Nordseebahn.

Möchte mich der Eisenbahnfotografie mehr widmen.

Schon mal danke für die Antworten
Meines Wissens gibt es eigentlich keinen Güterverkehr auf der KBS 125, ich lass mich da aber gerne korrigieren aber wenigstens in den letzten sieben, acht Jahren ist da regelmässig nichts gefahren.
Das war eher noch zu Zeiten als eine 216 vor Wagenzüge gespannt war.

Die Länge wäre ja wegen den Zugbegnungen in Dorum und Nordholz auch sehr begrenzt, der Haltepunkt Wremen ist wie der Rest der Strecke eingleisig, erst südlich von Bremerhaven wird die Strecke wieder mehrgleisig.

Die A 27 bietet ja auch eine all zu verlockende Konkurenz zur Bahn...

Vielleicht sind die Gz die Du gesehen hast die Autozüge in den Hafen gwesen, ich weiß ja nicht wo Du gestanden hast....

Moin!

Genaue Fahrzeiten kann ich Dir nicht geben, nur grobe Richtungen:

1. Gz Stade Cuxhaven fährt am frühen Morgen noch vor dem ersten RE, Lok kehrt dann außer Montags Lz nach Hamburg zurück (Irgendwo zwischen den Berufszügen).

2. Gz Stade Cuxhaven fährt Di-Fr Nachmittags und erreicht Cuxhaven gegen 14:30 Uhr.

Abends dann kurz nach 18 Uhr geht es Von Cuxhaven nach Maschen.

Zwischendurch aber oft Sonderverkehr, vornehmlich Autozüge mit den Produkten eines bekannten bayrischen Autoherstellers.
Selten, wirklich ganz selten kommen o.A. Autozüge auch über die Bremerhavener Strecke.
Moin!

Bis Mitte September sollen lt. Fdl Nordholz noch ein paar bayrische Autozüge kommen.

Danach ist definitv Schluss weil in Nordholz dann die Weichen ausgebaut werden!!!

Gruß Blubber
Das heißt, daß Zugbegegnungen dann nur noch in Dorum stattfinden und Nordholz damit zum Haltepunkt degradiert wird?!

War eigentlich mit Einstellung der IR-Linie nach Saarbrücken/Luxemburg absehbar und trotzdem gefürchtet!

Wie sieht´s denn mit den Planungen für einen Haltepunkt in Höhe Altenwalde aus, haben die sich mit dem fortschreitenden Rückbau zerschlagen, ist letzlich ja auch eher utopischer Wunschgedanke....


Lieben Gruß, Sybille


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen