Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schicke Busse in Hannover
geschrieben von INW 
INW
Schicke Busse in Hannover
31.08.2005 19:23
Was sind das eigentlich für schicke Busse, die da durch Hannover rollen?

Haben 'nen Stern dran, abgerundete Fenster (erinnert an ein U-Boot) und 'n ziemlich hohes Dach, das ebenso abgerundet ist...

Auf der üstra-Seite habe ich dazu nichts gefunden, außer daß die da was von Design-Bussen schreiben.

Gruß Ingo
Die runden Dinger?
Citaro von Evobus (Mercedes), mit nem Design was die üstra zur expo sich entwerfen hat lassen. Diese Busse gibt es auch in Leipzig (immerhin Partnerstadt von Hannover). Wird aber nicht weiter beschafft, weil zu teuer; stattdessen normale Citaros und demnächst Solaris aus Polen!
Kri.
Kristian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die runden Dinger?
> Citaro von Evobus (Mercedes), mit nem Design was
> die üstra zur expo sich entwerfen hat lassen.
> Diese Busse gibt es auch in Leipzig (immerhin
> Partnerstadt von Hannover). Wird aber nicht
> weiter beschafft, weil zu teuer; stattdessen
> normale Citaros und demnächst Solaris aus Polen!
> Kri.

Versteh ich das richtig: Das is'n Citaro in Geschenkverpackung?

Gruß Ingo
Guckst Du hier [www.uestra.de]. Da steht alles dazu drin!
Geschenkverpackung plus andere Türaufteilung... nur das Grundgerüst ist nach wie vor Citaro :-)
Bügelbrett
27.09.2005 20:02
Auf Seite 3 in dem Üstra-pdf ist dieses Bügelbrett zu sehen, was ich schon bei vielen Bussen gesehen habe. Kann mir jemand sagen, wozu das gut ist?
Re: Bügelbrett
27.09.2005 22:42
Dieses "Bügelbrett" ist ja wohl mit einem Polster bespannt. Ich gehe daher mal davon aus, dass es lediglich dem Komfort eines sich anlehnenden Fahrgastes dient. Eine spezifische Funktion, etwa im Zusammenhang mit Rollstuhlfahrern oder Kinderwagen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hans Kudlich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guckst Du hier . Da steht alles dazu drin!

Ist ja 'ne grandiose Innenraumaufteilung :-/ Warum machen sie nicht gleich 6 Türen rein, das erhöht den Fahrgastfluß noch viel mehr. Vor allem, weil die meisten dann schon stehen vor'm Aussteigen...


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen