Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einsatz BR 141 Bh Braunschweig
geschrieben von roennie 
Fahren die 141er noch auf den Strecken Rotenburg - Minden und Rotenburg - Twistringen? Wer weiss näheres?
Rotenburg-Bremen-Twistringen und Minden verkehren noch 141

Ich wohne in Rotenburg deswegen kann ich Dir diese Frage genau beantworten´.
Super, vielen Dank für die Info.
zfolli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rotenburg-Bremen-Twistringen und Minden verkehren
> noch 141
>
> Ich wohne in Rotenburg deswegen kann ich Dir diese
> Frage genau beantworten´.


Ich habe hin und wieder mal in ROW den Mindener mit 110er gesehen,war das ne Ausnahme oder hat die da nen Umlauf ???
Und wie lange sollen die 141er da noch fahren,müßten eigentlich die letzten sein ?






Gruß

Lukas
ja selten ist auch eine 110 vor dem Mindener.Ich glaube Niedersachsen hat die Genehmigung die 141 noch 2-3 Jahre laufen zu lassen.Ganz genau weiß ich es nich.die RB's Rotenburg-HH fahren alle mit der 143 da die aus dem Tostedt/Lüneburg Umlauf kommen
Sobald anderenorts genug Tfz der BR 143 "frei" werden, werden die 141er sicherlich ausgemustert. Das wird eher in 3 Monaten denn in 3 Jahren soweit sein.

Und das wird schneller geschehen, als manchem 141er Fan lieb sein kann, denn in Süddeutschland läuft die Auslieferung der BR 146.2 auf Hochtouren, wodurch dort Tfz der BR 143 frei werden (die Braunschweiger Maschinen dieser BR kommen zum überwiegenden Teil auch aus Süddeutschland).
Es sollen jetzt ja auch bald Altbau-VT die Leistungen Rotenburg-Minden übernehmen, ist da schon näheres bekannt ?
Echt?ne da habe ich auch noch nichts von gehört.meinst du 628???
Hallo,
soviel ich weiss sollen zwischen Rotenburg und Minden ab Fahrplanwechsel 614er verkehren.
Braunschweig hat ja dann durch die neuen 648 sehr viele ältere VT`s über.

Gruss
Dominik
Anonymer Benutzer
Re: Einsatz BR 141 Bh Braunschweig
25.10.2005 02:32
Das ist mal wieder typisch. In den Süden kommen die modernen Fahrzeuge und hier oben fahren wir mit dem Schrott...
Naja,
als Schrott würde ich jetzt 614er und Rotlinge nicht gleich bezeichen. Ich finde sie jedenfalls deutlich bequemer als 425, 648 usw.
Die Schahlensitze im 614 sind wie ich finde mit die bequemsten die es gibt und im Rotling hat man wenigstens genügend Beinfreiheit.

So Teile wie 648 haben ja teilweise genauso wenig Fahrkomfort wie ein Linienbus.

Gruss
Dominik
Ja es sollen wohl 614 werden. 628 sind für mich noch kein altes Eisen ;-)

Trotzdem finde ich es für die Fahrgäste eine Zumutung. Sicherlich ist ein 614 angenehmer als ein 648, doch an den Komfort eines elektrischen Wagenzuges kommt er nicht ansatzweise ran.
Ich finde es schon eine große Frechheit was die DB hier macht. Auf einer komplett elektrischen Strecke jetzt lange Zugläufe durch VTs zu fahren.
Reisekomfort auf der KBS 124 ade, statt dessen Gedröhne und Geschaukel.
Richtig finde ich auch.Außerdem wird er Platzt in den Zügen am Wochenende ganz schön knapp werden.Es steigen sehr sehr viele Fahrgäste in Rotenburg richtung HH um.
zfolli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es steigen sehr sehr viele Fahrgäste in Rotenburg
> richtung HH um.

Davon kommen aber sehr viele erst von der Station vorher. Außerdem ist der Platz doch eine Frage der Zuglänge und nicht der Baureihe, oder? Oder haben die 614er eine Längenbegrenzung? Kenne mich da nicht so aus, fahre die Strecke aber öfter ;-)


Man kann die auch in Doppeltraktion fahren, wären dann 440 Plätze. Ändert aber nichts an dem Sch****-Komfort, den diese Züge bieten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen