Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buskonzept für fast ganz Hamburg
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Karsten schrieb:
-------------------------------------------------------
> HALLO
>
> Die Linie 663 gibts auch noch, fährt in Bergedorf
> und ist ein Schwimmbus zum
>
> Bille-bad.
>
> Fährt mit der beschilderung SCHULBUS.
>
> Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf


Hallo Karsten,

die Linie 663 ist nirgedwo verzeichnet, weder auf nimBus oder Geofox noch auf der HP der VHH ( [www.vhhag.de] )

MfG
Christof
> die Linie 663 ist nirgedwo verzeichnet, weder auf nimBus oder Geofox noch auf
> der HP der VHH ( [www.vhhag.de] )

Doch, diese "Linie" gibt es, aber sie ist natürlich nicht veröffentlicht. Wozu auch, das ist ja auch gar keine Linie im Sinne des ÖPNV. Unter dieser Nummer werden Fahrten geführt, die einmal pro Woche Schüler von der Schule ins Schwimmbad fahren und wieder zurück. Das hat mit Linienverkehr nichts zu tun. Wenn ich will, kann ich mir sicher auch bei der VHH eine "Linie" bestellen, die mich jede Woche zuhause abholt und irgendwohin fährt.
INW
Re: Linienwege Nightcruiser
18.05.2006 10:14
Karo_KOM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man auf der offiziellen Homepage der Hochbahn
> danach sucht, wird man fündig.
> {hier war'n Link}
> Und es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Linien
> eingestellt sind.

Nun, in einem Archiv etwas auszugraben, bei dem die Aktualität nicht stimmt...

Die zitierte PM ist von 2001, da gab's die Linie(n) auch noch - und über eine Einstellung hat noch niemand nachgedacht...

Gruß Ingo
Hallo Christof,

> Wenn man auf der offiziellen Homepage der Hochbahn
> danach sucht, wird man fündig.
>
> Und es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Linien
> eingestellt sind.

Auf der Hamburg Aktuell-Seite wurde das auflösen der beiden Linien fast schon dokumentiert (Suchfunktion ausprobieren).

Da hier auch schon die in die MetroBus-Linien aufgegangenen Linien gepostet wurden, wollen wir vielleicht mal ein Jahr festlegen, ab wann die Liste beginnt? Bis 2000 könnte ich teilweise noch nachvollziehen, davor sieht's schlecht aus.


Gruß und Dank, Boris
Auf der unten genannten Homepage von der KViP sind die Schulbus- und Behindertenbus- Linienwege aufgelistet, leider ohne Liniennummer, so dass ich hiebei keine Zuordnung machen kann.
Weiß hier vielleicht jemand die Zuordnung?
[www.kvip.de]

MfG
Christof
INW
Re: Linienwege Schulbusse
18.05.2006 18:47
Karo_KOM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der unten genannten Homepage von der KViP sind
> die Schulbus- und Behindertenbus- Linienwege
> aufgelistet, leider ohne Liniennummer, so dass ich
> hiebei keine Zuordnung machen kann.
> Weiß hier vielleicht jemand die Zuordnung?

Die KViP-Schulbusse fahren immer nur mit der Schilderung "[Kinder] Schulbus" herum, wenn sie nicht mal auf PVG-Linien unterwegs sind (gestern war ein KViP-Wagen auf der 791 oder 792 in Wedel unterwegs). Zufällig fuhr direkt dahinter ein anderer KViP-Wagen, der "nur" mit Schulbus beschildert war.

Erschreckend ist nur immer wieder zu beobachten, daß sich kein Fahrzeugführer an die Vorschriften zum Umgang mit haltenden Schulbussen hält (Warnblinker + Bus rollt = Überholverbot; Warnblinker + Bus hält = STOPP, aussteigenden Fahrgästen ist UNBEDINGTER Vorrang einzuräumen, Vorbeifahrt nur mit Schrittgeschwindigkeit) - und auch selbst blau-silberne Autos (ohne Sonderrechte) mit voller Fahrt an warnblinkenden Schulbussen vorbeibrettern.

Gruß Ingo
Hallo,

Konzessionsinhaber der Linie 433 ist nicht die VHH sondern Zerbin (laut Geofox).

Hier der Linienweg: Kasseburg, Achternholt -> Bf. Aumühle -> Aumühle, Ernst-Anton-Straße

MfG
Christof



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2006 17:08 von Karo_KOM.
Die 603 fährt Quickborn nicht mehr und auf der M3 sind zwei Pläne von Glinde besetzt und nicht Quickborn. Die M3 wurde auch schon mal von Bergedorf gefahren. Auf der 115 sind mehrer Plöne Mit beteiligung von Q am fang der VHH Leistung der 115 im Jahre 98/99 fuhr auch Bergedorf mal auf der Linie.

Die VHH hat auch noch andere Schulbusse:

670 Norderstedter Schulen <-> Schwimmbad Norderstedt
682 Quickborn, Schule <-> Pinneberg. Hallenbad
683 Ellerbek, Schwimmbad <-> Grundschule Hasloh
664 ZS Kirchwerder <-> Schule Fünfhausen
678 Feiningerstraße <-> Schwimmbad Billstedt
668 Rahewinkel <-> Schwimmbad Billstedt
672 Freizeitbad Reinbek - Schönningstedt
669 Freizeitbad Reinbek - Neuschönningstedt




Mfg

Sascha Behn
Hallo Björn,

> Kleiner Fehler! Linie 506
> Konzession KVIP / PVG gefahren von PVG BHE und
> KVIP

Danke, ist in Korrektur.


Grüße, Boris
Wenn mich anfang Juni alles getäuscht hat, fährt der Bus, der Samstags frühmorgens auf der 172 zwischen Barmbek und Mundsburger Brücke pendelt, dacnach eine Fahrt auf der 34, und das war meines Erachtens einer von M.
Hallo Hotspot,

> Wenn mich anfang Juni alles getäuscht hat, fährt
> der Bus, der Samstags frühmorgens auf der 172
> zwischen Barmbek und Mundsburger Brücke pendelt,
> dacnach eine Fahrt auf der 34, und das war meines
> Erachtens einer von M.

Die Wagennummer haste nicht zufällig parat?


Grüße und schönes WE, Boris
Das war ein Wandsbeker Wagen, da Mesterkamp keine Umläufe auf der Li. 34 hat, diese habe ich mit vor ca. drei Wochen angesehen. Der Bf. Mesterkamp fährt nur auf den Schnellbuslinien 35, 36 und 37.
Es ist aber richtig, das viele Mesterkamper Schnellbuspläne auch Fahrten auf Stadtbuslinien aufweisen, besonders am Wochenende.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo Boris,

auf der Linie 330 fährt auch Jasper.

MfG
Christof

Gruß
Christof
Auf der Linie 330 fährt verstärkt die exTOG also Jasper.

Gruß
Christof

Gruß
Christof



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2006 16:58 von Karo_KOM.
Moin moin,

hier ein Nachtrag.
Die Linie 766 (Schulbus) wird vom Hof Wandsbek bedient.
Linienweg ist: Schule Böhmestraße -> Waterblöckenwiese

Gruß

Christof



Gruß
Christof
Hallo Christof,

> hier ein Nachtrag.

Danke, ist aufgenommen.


Grüße, Boris
Noch etwas mehr Nachgetrage ...
lange nicht vollständig, aber man kann ja nicht alles wissen

E31 fuhr Zerbin zumindest mal
120 fährt auch Zerbin
433 fährt nur Zerbin
139 fährt auch Zerbin
239 #
564 Betreiber: AK?
764 Betreiber: AK?
268 Dahmetal fährt ab dem 12.08. nicht mehr
568 #
169 #
269 #
569 #
476 #

410 fährt auch AK
900 fährt nicht "Haus der Reise (VGS)" sondern Dahmetal; die VGS selbst hat keine Busse
930 # (bezogen auf LBB)
931 #
932 #
4404 fährt auch Rech
4405 #
5101 fährt auch Labuhn
5104 #
5520 KVG??? die Nummer hat nichts mit NDS zu tun (kommt wegen Ostholstein)
5521 #
5522 #
5300 fährt auch Hörster
5362 fährt auch Labuhn
5402 fährt auch Rech
5601 fährt auch Labuhn
7550 fahren auch Mietrach und Weich (wie auch einige weitere Linien in der Gegend)
7751 es heißt Mietrach
7752 #
7970 fährt auch Reisedienst Kaltenkirchen
7971 #
7972 #
7973 #
7975 #
8503 Linienverlauf falsch
8513 #
8562 gehört nur der RMVB und wird auch nur von dieser gefahren (Druckfehler vom HVV)
8590 #
8710 fährt auch Dahmetal
8711 #
8806 #
8810 fahren auch Dahmetal und Wencke
8811 fährt auch Vokuhl
8812 fährt auch Dahmetal
8815 fährt auch Wencke


364, 464, 564 und 465 sind im übrigen doppelt eingetragen und was soll die Linie 869? Gemeint ist wohl die E69.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Hallo Kevin,

danke, damit kommt man ja schon mal ein Stück weiter (gilt natürlich auch für die anderen Korrekturen).

> 5520 KVG??? die Nummer hat nichts mit NDS zu tun
> (kommt wegen Ostholstein)

Die fahren da tatsächlich eine "Unterlinie" mit. Hier: Hörsten - Schlamersdorf - Berlin. Gilt ebenso bei den anderen Linien.


> 8503 Linienverlauf falsch

Genau, Druckfehler.


> 8562 gehört nur der RMVB und wird auch nur von
> dieser gefahren (Druckfehler vom HVV)

dto.


> 8590 #

Falsche zugeschickte Korrektur. ;-)


> 364, 464, 564 und 465 sind im übrigen doppelt
> eingetragen

Logikfehler? Beim Betreiberwechsel ändert sich die Konzession nicht oder? Dann wäre das in der Tat überflüssig.


> und was soll die Linie 869?

Ist ein AST, hebe ich später noch einmal speziell hervor.


Dank und Gruß, Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> > 5520 KVG??? die Nummer hat nichts mit NDS zu
> tun
> > (kommt wegen Ostholstein)
>
> Die fahren da tatsächlich eine "Unterlinie" mit.
> Hier: Hörsten - Schlamersdorf - Berlin. Gilt
> ebenso bei den anderen Linien.

Meinst du vielleicht die VKP? Eine KVG ist im Kreis SE nicht unterwegs.

> > 364, 464, 564 und 465 sind im übrigen
> doppelt
> > eingetragen
>
> Logikfehler? Beim Betreiberwechsel ändert sich die
> Konzession nicht oder? Dann wäre das in der Tat
> überflüssig.

Natürlich ändert sich die Konzession (-> AK). Das ist ja der Sinn der ganzen Geschichte. Die VHH-Einträge dieser Linien kannst du also schon (oder zum 12.) löschen.

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Hallo Kevin,

> Meinst du vielleicht die VKP? Eine KVG ist im
> Kreis SE nicht unterwegs.

Ich sehe grade, wieder ein ganz sauberer Druckfehler. VKP ist wohl das logischste.


> Natürlich ändert sich die Konzession (-> AK).
> Das ist ja der Sinn der ganzen Geschichte. Die
> VHH-Einträge dieser Linien kannst du also schon
> (oder zum 12.) löschen.

So in der Art war's auch gedacht, bzw. wird das noch anders dargestellt werden.



Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen