Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Betriebshöfe und Türöffnung
geschrieben von fasthamburger 
Hallo,

Was könnt Ihr mir über den Betriebshof Mesterkamp berichten? :)
Interessieren würden mich Vor- / Nachteile? Bedienungsgebiet (Linien) / Wohnsituation im Umfeld.
Was euch sonst noch so einfällt :)

Und dann würde ich gerne noch wissen welcher Betriebshof euer Favorit ist und warum.

Außerdem ist mir zuletzt bei den Bussen der Hochbahn aufgefallen, dass die hinteren Türen zwar zum öffnen nur freigegeben werden (der Fahrgast muss drücken) aber der Busfahrer die Tür schließen kann....Liege ich da falsch?
Danke für eure Antworten
Hallo fasthamburger,

abgesehen von ein paar Profis, sind hier hauptsächlich interessierte Laien am Werk. Soweit ich weiß, ist hier auch kein Fahrer von Mesterkamp aktiv. Infos, die Dich richtig weiter bringen, sind also nicht garantiert.

Mesterkamp liegt in Barmbek-Süd, einem Arbeiterstadtteil. Wohnsituation dürfte mittelmäßig bis gut sein.

Das Bedienungsgebiet lässt sich nicht ganz genau einkreisen. Mehr oder minder der Hamburger Osten bis Nordosten. Teilweise geht es bei den Gelenkbuslinien aber auch bis Altona und die Schnellbusse fahren eh quer durch die Stadt.

Ob der Fahrer die Tür 2 selbst - von vorn - öffnen und schließen kann liegt an der Serie oder sogar an einzelnen Fahrzeugen. Fahrzeuge mit 7000er Nummer aus den Jahren 2000-2001 haben nur den Taster für die erste Tür und Freigabe. Bei den ersten Fahrzeugen mit 7900er Nummer von 2008 ist das genauso, der Rest der Serie hat aber wieder Taster für Tür 1+2.


Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen