Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausfälle der Zielanzeiger
geschrieben von shadow 
Moin,
wenn es so ein Threat schon gibt, bitte löschen:-)Mir fällt auf, das gerade bei den Schlenkis die Anzeigen kaum bis garnicht passieren .Frage , why?
Erstmal heisst es "Thread", "Threat" ist eine Bedrohung ;) Zweitens, was meinst du mit "das gerade bei den Schlenkis die Anzeigen gar nicht bis kaum passieren"?
Also um einfach mal weiter zu interpretieren, er meint wahrscheinlich, dass öfters entweder die Aussenanzeigen nicht funktionieren oder die Innen anzeigen.
Zitat
cedric30003
Also um einfach mal weiter zu interpretieren, er meint wahrscheinlich, dass öfters entweder die Aussenanzeigen nicht funktionieren oder die Innen anzeigen.

Ich habe zuletzt einige durchaus recht neue Fahrzeuge der Hochbahn gesehen, die komplett ihres Heckanzeigers beraubt waren -- hinter der Scheibe war nur der Kabelsalat samt Stecker zu sehen. Die Wagen waren 10er bis 12er, am letzten Wochenende auch ein 72er-XB (also 2012).
Gibt es dafür Gründe?

Gruß Ingo
Mal was zu(m) lachen:

BILD-Zeitung:
[bilder.bild.de]

Darunter dieser Text:
"Ja, gucken Sie ruhig zweimal hin. Dieser Hamburger Linienbus fährt tatsächlich im „Fahrstuhlersatzverkehr“. Und zwar hoch und runter, nur eben auf einer anderen Strecke.

Kein Witz. Im S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf ist der Fahrstuhl ausgefallen. Weil behinderte Fahrgäste nun nicht mehr vom Bahnhofsplatz auf die höher liegende S-Bahngleise kommen, hat der HVV eine ebenso witzige wie unbürokratische Lösung erfunden. Ein Linienbus pendelt zwischen dem tiefer liegenden Vorplatz und dem Luftlinie nur 50 Meter entfernten, höher liegenden Busbahnhof, von dem aus die Gäste problemlos die Gleise erreichen können. Hier fährt also nicht nur Deutschlands kürzeste, sondern irgendwie auch verrückteste Buslinie."
Zitat
micha774
"Ja, gucken Sie ruhig zweimal hin. Dieser Hamburger Linienbus fährt tatsächlich im „Fahrstuhlersatzverkehr“. Und zwar hoch und runter, nur eben auf einer anderen Strecke.

Kein Witz. Im S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf ist der Fahrstuhl ausgefallen. [...]

Warum muß dafür ein Schenefelder Wagen herhalten?
Hat Bergedorf keine Fahrzeuge übrig? Oder ist der 1060 derzeit in Bergedorf?

Gruß Ingo
Das Bild ist doch an der Petrikirche entsanden!
Zitat
Krawattentrucker-HH
Das Bild ist doch an der Petrikirche entsanden!

Jetzt, wo Du es sagst...
Man beachte die sich spiegelnden Leuchtschilder der Geschäfte gegenüber.

Gruß Ingo
Hallo,

Zitat
micha774
Darunter dieser Text:
Kein Witz. Im S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf ist der Fahrstuhl ausgefallen. Weil behinderte Fahrgäste nun nicht mehr vom Bahnhofsplatz auf die höher liegende S-Bahngleise kommen, hat der HVV eine ebenso witzige wie unbürokratische Lösung erfunden. Ein Linienbus pendelt zwischen dem tiefer liegenden Vorplatz und dem Luftlinie nur 50 Meter entfernten, höher liegenden Busbahnhof, von dem aus die Gäste problemlos die Gleise erreichen können. Hier fährt also nicht nur Deutschlands kürzeste, sondern irgendwie auch verrückteste Buslinie.

Für mich liest sich das, wie fröhliches Sätze-Würfeln in der BILD-Redaktion. Lest Euch den Absatz einmal ganz genau durch.

Es dürfte sich vielmehr um eine reine VHH-Veranstaltung handeln.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

Zitat
micha774
Darunter dieser Text:
Kein Witz. Im S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf ist der Fahrstuhl ausgefallen. Weil behinderte Fahrgäste nun nicht mehr vom Bahnhofsplatz auf die höher liegende S-Bahngleise kommen, hat der HVV eine ebenso witzige wie unbürokratische Lösung erfunden. Ein Linienbus pendelt zwischen dem tiefer liegenden Vorplatz und dem Luftlinie nur 50 Meter entfernten, höher liegenden Busbahnhof, von dem aus die Gäste problemlos die Gleise erreichen können. Hier fährt also nicht nur Deutschlands kürzeste, sondern irgendwie auch verrückteste Buslinie.

Für mich liest sich das, wie fröhliches Sätze-Würfeln in der BILD-Redaktion. Lest Euch den Absatz einmal ganz genau durch.

Es dürfte sich vielmehr um eine reine VHH-Veranstaltung handeln.


Grüße
Boris

Welcher Fahrstuhl war denn genau betroffen? Wenn ich den Text von der Bild lese könnte ich meinen der Fahrstuhl zu Gleis 3/4 bzw 5 ist betroffen. Dann frage ich mich aber wie der Bus auf das Gleis kommen soll?!
Der Fahrstuhl-Ersatzverkehr war für den Fahrstuhl zwischen der ZOB Ebene und dem Bahnhofsvorplatz eingerichtet wurden. Aber das ist jetzt auch schon wieder Geschichte.

Mfg

Sascha Behn
Ich denke mal Bild hatte eine schoene Story aber kein Bild, also wurde ein Fotoreporter in der Innenstadt losgeschickt und fragte den naechsten ueberliegenden Busfahrer ob er das mal kurz fuer ein Foto schildern koennte?
Oder der Fahrer schilderte es just4fun (sogar ganz gewiss ;) ) und ein Bildreporter schoss daraufhin spontan ein Foto als er den Bus sah...
Hallo,

soweit mir bekannt, müsste das ein "Leserreporter" Foto sein. Wobei es nicht das Ding ist, wie und wo das Foto aufgenommen wurde.

Da hier schon über so feine Details, wie der Betriebshof des Wagens, diskutiert wurde, hab' ich mich gefragt, wieso man den Bock im Text nicht gesehen hat? timmithie hat's erfasst, man wird kaum über die Fern- und S-Bahn-Gleise rollen können und somit steht man wieder vor dem selben Fahrstuhl - nur dass man zusätzlich vorher vom Busbahnhof wieder runter fahren muss.


Grüße
Boris
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: Der ZOB-Tunnel-Vorplatz-Fahrstuhl fährt zwar zwischen ZOB und Tunnel, aber nicht weiter runter zum Vorplatz. Dann machen Buslinie und Text Sinn. Aber ist solch ein Defekt realistisch?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen