Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburg hat Deutschlands schönste Bushaltestelle
geschrieben von Herbert 
[www.abendblatt.de]

Ein starker Platz 3 in einer Design-Konkurrenz unter Bushaltestellen geht nach Hamburg. Eindeutige Pole Position in Deutschland, sie ist damit "eine der schönsten der Welt" (Hamburger Abendblatt). Besser stuften die Experten nur eine Bushaltestelle in Georgien und das Holzhütten-Wartehäuschen an der Haltestelle "Unterkrumbach Nord" in der Gemeinde Krumbach (Österreich) ein.
Zitat
Herbert
[www.abendblatt.de]

Ich verlinke mal lesbar... Google

Gruß Ingo
Mein Favorit ist ja die kleine Haltestelle bei Bahrenfleth in der Nähe von Itzehoe.

[daten.verwaltungsportal.de]
Hammer - das ist ja eine skurrile Auswahl...
Moin,
Ich freue mich ja,das die 213 hier in Eilbek an der Auenstrasse ein Wartehäusschen bekommt.
Ich bin baff das es ein Antikes sein wird......
Gibt es da Vorschriften diesbezüglich?
Also das Ding hat locker 10 lenze,was der Dreck und Staub bescheinigt.
Entschuldigung bitte, dass ich mich aus Hannover da einmische, aber die schönsten Busstops haben wir nun mal hier:
Und das nun schon seit 20 Jahren!
Hier ein Link zur Hannover.de-Seite mit Infos zu den Busstops in Hannover:
[www.hannover.de]

Hier ein Winter-Bild von einer meiner Favoriten: (Noch-)Straßenbahnhaltestelle Steintor. Zur Zeit ist es noch eine Straßenbahnhaltestelle, aber bald wird das Kunstwerk näher an die Straßenränder gerückt und zu einer Bushaltestelle. Dafür enstehen dann in der Innenstadt drei interessante Hochbahnsteigaufbauten.
Leider ist der Gebrauchswert der gelb-schwarz karierten Haltestelle Steintor begrenzt. (Wetterschutz nur gering) Aber dafür ein tolles Design!


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen