Zitat
scotty
Also ich halte von einer Rücknahme der 36 nichts bis Teufelsbrück.Die Touris sollten auch dort die 2.10 aufbringen können...
Zitat
Achterbahn
Zitat
scotty
Also ich halte von einer Rücknahme der 36 nichts bis Teufelsbrück.
Als häufiger 36-Benutzer halte ich davon auch überhaupt nichts.
Zitat
Achterbahn
Welcher Sinn sollte darin liegen, den 36 nicht mehr bis Blankenese fahren zu lassen?
Zitat
Achterbahn
Ich finde, der 36 sollte am anderen Ende bis U Berne verlängert werden.
Zitat
Achterbahn
Der 111 wäre dafür kein Ersatz.Wenn man in Teufelsbrück umsteigen müßte, wäre es eine üble Verschlechterung. (Ärgerlich genug, daß die Fähre nicht bis Blankenese fährt.)
Zitat
Achterbahn
Daß es eine Verschlechterung wäre, bedeutet natürlich nicht, daß es nicht kommt.
Zitat
Achterbahn
Der 36 wird von gar nicht wenigen Leuten dazu benutzt, um von der Innenstadt bis nach Blankenese durchzufahren.
Zitat
McPom
Mh, ich bin gerade irritiert. Gabs da nicht auch mal eine S-Bahn Linie, die von der Innenstadt bis nach Blankenese fährt?
Zitat
jor
Woher stammt eigentlich das Gerücht mit der Linie 16?
Zitat
jor
Woher stammt eigentlich das Gerücht mit der Linie 16?
Zitat
Stara Gamma
Zitat
jor
Woher stammt eigentlich das Gerücht mit der Linie 16?
Naja, es ist schon auffällig, dass zum Dezember eine neue Linie 17 kommt, obwohl dadurch eine Lücke zwischen 15 und 17 entsteht. Dabei wird man sich was gedacht haben und die 16 womöglich für eine neue Linie 16 bereit halten, die wahrscheinlich irgendwie mt der Abschaffung der 36 zusammenhängen könnte.
Zitat
christian schmidt
Zitat
McPom
Mh, ich bin gerade irritiert. Gabs da nicht auch mal eine S-Bahn Linie, die von der Innenstadt bis nach Blankenese fährt?
Sogar von Gaensemarkt bis Muehlenberg ist es laut hvv.de mit dem Bus schneller als mit der S-Bahn...
Zitat
McPom
Zitat
christian schmidt
Zitat
McPom
Mh, ich bin gerade irritiert. Gabs da nicht auch mal eine S-Bahn Linie, die von der Innenstadt bis nach Blankenese fährt?
Sogar von Gaensemarkt bis Muehlenberg ist es laut hvv.de mit dem Bus schneller als mit der S-Bahn...
Es gibt sicher viele Beispiele, wo ein direkt fahrender Bus schneller ist als eine Verbindung mit Schnellbahnen und 2x Umsteigen. Sowohl vom Jungfernstieg zum Mühlenberg als auch vom Gänsemarkt zum S-Bahnhof Blankenese ist die Schnellbahnverbindung besser.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte (und ich dachte, dass das keiner Erklärung bedarf): Dass viele Leute die 36 benutzen ist kein Argument dafür, diese auch unbedingt erhalten zu müssen. Es gibt hier bestehende Alternativen - insbesondere, wenn so unspezifisch von "Innenstadt" und "Blankenese" gesprochen wird.
Zitat
christian schmidt
Also sooo beliebt ist die 36 ja nun nicht - wie man an den Fahrgastzahlen sehen kann. Ich denke das Problem ist eher die schlechten Alternativen zumindest fuer die Elbchaussee. Die 286 z.B. faehrt ab S Othmarschen was schlechter zu erreichen ist als S Reeperbahn, U St. Pauli, U Stephansplatz, Jungfernstieg - und dann auch nur allen halbe Stunde. Das wird bei einer Linie 111 im 20-Minuten-Takt ab Bf. Altona sicher ganz anders aussehen...
Zitat
Busbetriebshof
Der 36er bleibt uns bestimmt noch bestehen, wird aber auch irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
Zitat
Busbetriebshof
Schnelsen verlor auch seinen 35er, der fährt ja auch nur noch ab Hamburg Messe.