Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meine Bus & Bahn Ansagen
geschrieben von Metrobus1977 
Diese Ansage ist schon länger so. ich glaube das es der gleiche ist der die andern Haltestellen der PVG ansagt.

Mfg

Sascha Behn
Der "Übergang zur A1"-Sprecher sagt auch einige weitere Haltestellen an, so hat er zum Beispiel die verpatzten Aufnahmen in Nienstedten (mit kurzem e) verbessert. Da gibt es dann allerdings auch so ein Mischmach, weil er nur den Namen sagt, das "Nächste Haltestelle" aber von dem vorherigen Sprecher kommt.
Mir kannst die Ansagen auch schicken an: WOB.Gollnick@web.de
ZugchefICE955 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir kannst die Ansagen auch schicken an:
> WOB.Gollnick@web.de


Hab dir eine Private Nachricht geschickt ;)

Mfg
SEBASTIAN
Hallo Metrrobus1977

Lade mal alle Stimmen-Aufnahmen hoch

unter

ftp://www.scout.ipactive.de

hoch.

Da kann ich sie mir dann holen.

***************************************
Damit kenne ich mich nicht aus sorry...
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit kenne ich mich nicht aus sorry...


Ähm, das ist einfacher als E-Mail.

Du clickst den Link an und kopierst die Dateien einfach in den sich im Browserfenster öffnenden Ordner.

***************************************
Okay will aber mal schauen ob die Woche ich es schaffe erstmal ne Einfache HP zu erstellen wo die Ansagen reinkommen zum Download.

Aber ich kümmer mich drum denn alle ansagen die ich habe das sind schon an die 200 Stück.


Aber ich kümmer mich drum.


SEBASTIAN
Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rycon schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ich finde es eigentlich recht charamant, eine
> > busfahrerin (vom BH lagenfelde) zu hören, die
> > einen leichten norddeutschen-snack drauf hat.
>
> Aha, eine Busfahrerin!
> Das riecht doch auch wieder nach
> Cliquenwirtschaft. Ich kann mich nicht erinnern,
> erfahren zu haben, daß Mitarbeiter die Möglichkeit
> hatten, für Ansagetexte vorzusprechen.

*lach*

"hey peter, kannst du mir mal einen kaffee bringen?"
"nee, geht nicht, das muss erst ausgeschrieben werden!"

aber ich bin mir nicht sicher, das das nicht doch ausgeschrieben wurde. jedenfalls wurden busfahrerinnen zum vorsprechen eingeladen.

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Mir ist aufgefallen, dass "Magellan-Terrassen" wiederum von einer ganz anderen, männlichen Stimme angesagt wird...
Hab ich auch schon gehört. Ich will mal schauen das ich es schaffe die Ansagen auf der 6 mal aufzunehmen.

Mfg
SEBASTIAN
Manchmal frage ich mich, warum dieses Stimmen-Mischmasch jetzt besteht? Vor 13 Jahren gab es auf den DT-4 Zügen immer eine männliche Stimme, die die Haltestellen ansagte, dann plötzlich änderte es sich auf die eine Frau, und dann zum Stimmen-Mischmach auf Bussen und U-Bahn. Warum haben sie nicht die eine Männerstimme bei der U-Bahn behalten und sie dann für Haltestellenansagen auf Bussen übernommen?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Warum man in den U-Bahnen die männliche in eine weibliche Stimme änderte kann ich Dir nicht beantworten.

Die männliche Stimme kommt von einer Firma aus Berlin, die auch für diverse andere Unternehmen die Haltestellen spricht. Leider ist man beim HVV der Meinung, daß man ständig die Namen der Bushaltestellen ändern muß, zu jedem Fahrplanwechsel ändern sich einige Haltestellennamen, und wenn z. B. aus AKH Harburg auch bloß AK Harburg wird (Oh Herr, laß es Hirn regnen!). Wenn der HVV also eine Vorgabe zur Änderung von Haltestellennamen macht war es in der Vergangenheit so, daß diese Berliner Firma nicht in der Lage war, diese neu benötigten Ansagen zeitgerecht zu liefern und stellte wohl auch für einzelne Aufnahmen hohe Kosten in Rechnung. Dies ist der Grund, warum es bei der HOCHBAHN im Busbereich keine neuen Aufnahmen mit Ingo Ruff mehr gibt.
Also das wundert mich denn wie bei dem Beispiel AKH Harburg jetzt AK Harburg so hat Ingo Ruff doch jetzt zb auch noch AK Harburg angesagt.

Aber die Neue Männerstimme die jetzt einige Stationen Ansagt finde ich ehrlich gesagt manchmal schon sehr Grausam. Da ist mir die Frauenstimme manchmal Lieber.

Aber wie man aber auch am Bf Harburg hören kann ist die Ansage von Ingo Ruff immer noch die Beste Schade das die Stimme nicht mehr verwendet wird.



Mfg
SEBASTIAN
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also das wundert mich denn wie bei dem Beispiel
> AKH Harburg jetzt AK Harburg so hat Ingo Ruff doch
> jetzt zb auch noch AK Harburg angesagt.


"Nächste Haltestelle Krankenhaus Harburg" - ich meine, dass es diese Version schon gab und diese, da Asklepios eingestiegen ist, nun Verwendung findet.

Aber unsere "Profis" können da bestimmt eher Antworten...
> Aber die Neue Männerstimme die jetzt einige
> Stationen Ansagt finde ich ehrlich gesagt manchmal
> schon sehr Grausam.

Genau DAS finde ich auch! Besonders stört mich bei dieser Stimme die gewöhnungsbedürftige und teilweise übertriebene Betonung. Neben Ingo Ruff ist mir dagegen die Stimme des Herren, welcher in der U-Bahn die englischen Ansagen macht, sehr sympathisch.

Übrigens: die überflüssigste Ansage hört man meiner Meinung nach im E86 nach Teufelsbrück:
"Sehr geehrte Fahrgäste, beachten Sie bitte beim Umsteigen auf die Fährschiffe zum AIRBUS-Werksgelände, dass diese in kurzen Zeitabständen verkehren und so nur geringe Wartezeiten auftreten." Was hat diese Ansage für einen Sinn? Zudem wird diese Ansage durch einen Gong angekündigkt, welcher einen aus dem noch vorhandenen Halbschlaf reißt.
Hallo Phoenix,

> Übrigens: die überflüssigste Ansage hört man
> meiner Meinung nach im E86 nach Teufelsbrück:
> "Sehr geehrte Fahrgäste, beachten Sie bitte beim
> Umsteigen auf die Fährschiffe zum
> AIRBUS-Werksgelände, dass diese in kurzen
> Zeitabständen verkehren und so nur geringe
> Wartezeiten auftreten." Was hat diese Ansage für
> einen Sinn? Zudem wird diese Ansage durch einen
> Gong angekündigkt, welcher einen aus dem noch
> vorhandenen Halbschlaf reißt.

Ach, bei AIRBUS Angestellten weiß man nie so genau. ;-)))



Viele Grüße,
Boris
Vielleicht meinen die damit, dass man sich nicht in eine Fähre "quetschen" soll sondern auf die nächste warten soll, wenn die erste voll ist.
Also ich habe am Montag die Neue Ansage "Meckelfeld Hellbach-Haus aufgenommen" An gesagt wird Sie von der Männerstimme die Auch die Ansage am Berliner Tor Ansagt. Klingt ziemlich gut. besser als Die Andere Männerstimme und die Frau.


Leider kann ich Sie ja nicht einfügen aber wieder gerne per E Mail.

Mfg SEBASTIAN

PS weis jemand wo man die Ansage hochladen kann um Sie dann per Link hier reinzustellen ??? Denn die Seite [www.scout.ipactive.de] kann nicht gefunden werden.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2008 19:42 von Metrobus1977.
also zum thema hochbahn kann ich folgendes sagen:

die aktuelle frauenstimme der u-bahn ist die syncronstimme von marilyn monroe und selbige sprecherin kommt aus münchen, weswegen die kommunikation etc. etwas schwierig ist. die englischen ansagen sind meines wissens nach von einem mitarbeiter von UB (betrieb u-bahn).
und jetzt noch eine (hoffentlich gute) nachricht zum schluss: zum linienwechsel U2/U3 bzw. zur einführung der U4 soll es wohl einheitlich komplett neue ansagen geben. evtl. auch für die busse. wer die allerdings spricht? keine ahnung ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen