Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Meine Bus & Bahn Ansagen
geschrieben von Metrobus1977 
Leider noch nicht würde die dann per ZIP Datei verschicken...kenne mich mit HP Bau leider nicht aus.



Wer interesse hat am besten ne E Mail Schreiben dann schicke ich sie euch gerne zu.


Mfg
SEBASTIAN
Hab leider keine Hompage :( Leider nur per E Mail.

Hab jetzt die Ansage "Hauptbahnhof" ausd der Flughafen S Bahn. Also wie gehabt, bei interesse ne PN schicken od. E Mail. Dann bekommt ihr die Ansagen.

Ich will mal schauen das ich am We die Restlichen Ansagen: "Altona,Ohlsdorf & Hamburg Airport" Aufnehme.


Mfg
SEBASTIAN
S



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2009 15:53 von Metrobus1977.
Hallo an alle Fans der Ansagen :)

Habe mal wieder neue Ansage aufgenommen diesemal die Ansagen der Linie 340 (Bf Harburg-Museum Kiekeberg-S Neugraben) leider hat die KVG Noch nicht Alle Ansagen drauf so das ich nur einige aufgenommen habe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2009 15:28 von Metrobus1977.
Hier nochmal ein Paar neue Ansagen :) Aber Extra nur die Neuen Damit ihr nicht immer die ganzen Ansagen neu Downloaden müsst.


[rapidshare.com]

Mfg
SEBASTIAN
Hallo:
Neue Ansagen Online...



Mfg
Sebastian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2009 15:28 von Metrobus1977.
Hallo ihr Lieben :)
heute kommt endlich mal wieder ein neues Update zu meine Busansagen. Ich habe in den Letzten tagen sehr viel aufgenommen.

Wünsche euch viel spass mit den Ansagen :))

Lg
Sebastian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2009 15:28 von Metrobus1977.
Mit dem Letzten Update habe ich auch Einige Ansagen der Autokraft aufgenommen und muss echt sagen das die Billiger und Schlechter nicht sein könenn. Alles Ansagen sind mit einen Free Programm gemacht und klingen einfach nur Grausam. Ich finde wenn ein Unternehmen schon Ansagen macht dann sollte wenigsten ein Mitarbeiter/inn die Ansagen Sprechen wenn kein Geld da ist um einen Sprecher zu bezahlen...

Mfg
SEBASTIAN
Wie kann man die Ansagen eigentlich öffnen?

Das sind alles .rar Dateien...
FIMS-Aktuell Journalist schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie kann man die Ansagen eigentlich öffnen?
>
> Das sind alles .rar Dateien...


Hallo danke für deine Frage. Die Dateien musst du mit Winrar/Winzip öffnen und Entpacken das sind dann alles MP3 Dateien...

Mfg
SEBASTIAN
Hallo
ich hab für euch mal alle Busansagen bei Rapishare online gestellt :))

Inklusive aller Updates...

Mfg
SEBASTIAN
[rapidshare.com]
Hallo an alle Fährgäste in Ahrensburger Raum,

Die Linie 369 Bf. Ahrensburg - Trittau, Vorburg, bin ich am letzten Sonntag mit ein Dahmetal-Bus mit automatischer Ansage mitgefahren. Die Ansage wurde wie bei der Berliner Verkehrsbetriebe angesagt (z.B. Ging, Gang, Gong: Manhagener Allee!). Das ist für die Dahmetal einen großen Schritt gewesen, aber einen kleines Problem gab es dort leider auch, das die Haltestelle beim Anfahren der Haltestelle die nächste Haltestelle angesagt worde.

Genau das gleiche Probleme war bei der Linie 157 von S-Harburg Rathaus nach Hohenwisch, Kreuzung sowie bei der Linie 340 von Bf. Harburg - S-Neugraben auch bei der Anfahrt einer Haltestelle die nächste Haltestelle angesagt worden, dort konnte der Busfahrer, das noch manuell die Zeiten der Haltestellenansage umprogrammieren. Das konnte der Busfahrer bei der Dahmetal nicht machen!

Gruss Luruper
Luruper schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo an alle Fährgäste in Ahrensburger Raum,
>
> [...]

Der Beitrag scheint sinnvolle Inhalte zu haben.
Kann jemand den auf Deutsch übersetzen?
Herr A.Lauer/Luruper/Elbeaner ist ja nicht gewillt, den Beitrag verständlich zu verfassen...

Gruß Ingo
Hallo
ich hab den Text mal ein Wenig Übersetzt :))

Hallo an alle Fährgäste im Ahrensburger Raum,

Die Linie 369 Bf. Ahrensburg - Trittau, Vorburg, bin ich am letzten Sonntag mit einem Dahmetal-Bus mit Automatischen Haltestellenansagen gefahren. Die Ansagen wurden wie bei der BVG (Berliner Verkehrsbetrieben Angesagt (z.B. Gong: Manhagener Allee!). Das ist für die Firma Dahmetal einen großer Schritt gewesen, aber ein kleines Problem gab es dort leider auch, Unzwar das beim Anfahren der Haltestelle bereits Die Nächste Haltestelle angesagt worden ist.

Genau das gleiche Probleme gab es bei der KVG auf der Linie 157 von S-Harburg Rathaus nach Hohenwisch, Kreuzung und der Linie 340 von Bf. Harburg nach S-Neugraben. Dort wurde auch beim Anfahren der Haltestelle schon die Nächste Haltestelle Angesagt.

Bei der KVG konnte der Fahrer Manuell Die Haltestellen Ansage Steuern. Das Ging bei der Firma Dahmetal leider nicht.

Gruss Luruper



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2009 14:55 von Metrobus1977.
Dahmetal steuert die Ansagen auch Selber. Die haben kein Boardrechner drin.

Mfg

Sascha Behn
Wer von euch hat denn Schon Das Busansagen Paket 2009 runtergeladen und sich die (Peinlichen) Ansagen der Autokraft angehört ??

Wie findet ihr die Ansagen ???

Ich finde die von der Aussprache einfach grausam da merkt man gleich das die Ansagen wie schon mal hier geschrieben mit einem Freeware Online Reader Aufgenommen sind.

Bis jetzt hab ich die Ansagen nur auf der Linien 8112 Gehört..Die Linie 7550 hat noch keine. Zumindest nicht zwischen Bf Bad Segeberg (ZOB) und Glashütte Markt.


Über ein generelles Feedback über Allee Ansagen von euch würde ich mich echt freuen.


Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2009 19:54 von Metrobus1977.
Hallo,
also erstmal vielen Dank, dass Du hier immer so fleißig die Ansagen verlinkst :)

Computergenerierte Stimmen für Haltestellenansagen zu verwenden, finde ich nicht so geeignet, da die Verständlichkeit darunter leidet. Ich weiß nicht genau, was schlimmer ist, Kinder oder Computer...

Aber als ich vor zwei Jahren mal mit der 8110 von Bad Oldesloe nach Ahrensburg gefahren bin, war dort eine weibliche (menschliche) Stimme zu hören, nur das "nächster Halt" kam von einem Text-to-Speech-System. Hat man die Frau nun etwa abgeschafft?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.2009 16:53 von Guttorm.
Danke ich habe mir vorgenommen statt nem Update 1 mal im Monat Das Ansagenpaket mit Neuen Haltestellen Onzustellen.


Mfg
SEBASTIAN
Hallo,
nun ist es wieder soweit seit heute ist das Mai Update Bereit zum Download.

Ende März wurden Die Haltestellen: Jahnhöhe in Auf der Jahnhöhe und die Haltestelle Goldene Wiege in Goldene Wiege (Jahnhöhe) umbenannt.

Neu dazu gekommnen sind:

Auf der Linie 26 (Bf Rahlstedt-S Hamburg Airport) habe ich einige Haltestellen neu Aufgenommen Von der HOCHBAHN und VHH/PVG

Auf der Linien 130 (U Burgstraße-U Billstedt) hab ich auf dem Wochenend Linienweg alle Haltestellen aufgenommen.


Ich habe auf der Linie 330 ( U Billstedt-Gewerbegebiet Allermöhe) Alle Haltestellen von U Billstedt bis S Mittlerer Landweg aufgenommen.

Die Linie 288 (Bf Altona-Pflegezentrum Bahrenfeld) ist nun auch komplett.

Die Schnellbuslinien 34 (Lufthansa Basis-Kirchdorf (Süd),35 (Rahlstedt (ost)-Hamburg Messe),36 (Farmsen/Berne-S Blankenese) sind nun Komplett.

Es sind auch einige Haltestellen der Linien 7141 (Bf Bad Oldesloe-A Henstedt Ulzburg) dabei.

Das Letzte mal ist es mir auch gelungen in der neuen Bergziege einige Haltestellen Aufzunehmen.

Auf der Linie 27 (S Wellingsbüttel-U Billstedt) habe ich zwischen U Farmnsen und U Billstedt fast alle Haltestellen Aufgenommen es fällt noch die Haltestelle:Kühnstraße (Ost).

Außerdem ist jetzt auch die Linie 160 ( U/S Berliner Tor-U Wandsbek Markt) komplett. Ich habe jetzt auch die Ansagen der Linie 31 (Lauenburg ZOB-U RÖdingsmark) kurz bevor der Bus auf die Autobahn fährt.

So nun Wünsche ich euch viel spass beim Downloaden...

[rapidshare.com]

SEBASTIAN



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2009 00:54 von Metrobus1977.
Mal ne doofe Frage. Was macht Ihr damit? Was kann man mit diesen Ansagen anfangen??
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen