Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busbilder-Thread: Bilder von Usern, für User und Beobachter! Buspictures / Fotos de los autobuses
geschrieben von Pille 
Jasper-Wagen 92 mit neuer Vollreklame "125 Jahre HHLA"




VHH 9815 in Billstedt



----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Aus Billstedt kann ich auch noch was anbieten:

VHH-Wagen 0721 und Jasper-Wagen 8339


Hier mal Bilder vom Airbusgelände, auf dem der Familientag stattfand.




Pille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier mal Bilder vom Airbusgelände, auf dem der
> Familientag stattfand.
> [img682.imageshack.us]

Und dafür hat man extra Busse aus Neumünster geholt?
Waren die in Hamburg an diesem Wochenende dermaßen Mangelware?

Es war doch nur die U3 zwischen RA und BT zu ersetzen -- und das dürfte doch wohl der Schwesterbetrieb allein gewuppt haben...


Edith hat dazu anzumerken: Wie sich aus nachfolgenden Beiträgen herauskristallisierte, stammen die Bilder von einer Veranstaltung aus 2009. Mein Kommentar mit dem SEV BT-RA bezog sich jedoch auf das aktuelle Datum.
Eigentlich ist mein ganzer Beitrag hinfällig. Da sich aber nachfolgend Autoren darauf beziehen, habe ich meinen Text nicht gelöscht, sondern nur gestrichen.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2010 00:31 von INW.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und dafür hat man extra Busse aus Neumünster
> geholt?
> Waren die in Hamburg an diesem Wochenende dermaßen
> Mangelware?

Alleine der Einladung ist zu entnehmen: Airbus hat ganz schön umfangreiche Verkehrsleistungen angefordert, sowohl beim Bus als auch bei der S-Bahn.
Ich halte es nicht für unvorstellbar, dass die Hamburger Reserven nicht ausreichten.
Airbus hat allein für die S3 einen 5 Minuten-Takt mit der S31 zusammen geordert inklusive einem 20 min Takt nach Stade.
An Bussen sind fahrten im 2-3Minuten Takt gordert worden für dei VHH/PVG und die KVG, für Fahrten zwischen Neuwiedenthal/Finkenwerder Landungsbrücken und Airbus-Betriebsgelände, und der Hochbahn, die im 1-2min Takt ab Teufelsbrück fuhr, als E86.
Einen Dank, ein Jahr später auch noch von mir an die Großartige Organisatoren der Veranstaltung bei der man Reibungslos hin und wieder zurück konnte...
Sei froh, auch richtung Jork ging teilweise gar nicht mehr, von Buxtehude aus fuhren auch Busse, die teilweise 2 Stunden und mehr nach Finkenwerder gebraucht haben ( normal 45min)
Ist hier die Rede vom Airbus-Familientag im September 2009 oder gab's kürzlich etwa schon wieder einen?
Es ist die rede von dem im Jahre 2009. Ich hatte die Bilder nur auf meiner Festplatte noch gefunden.
Ja, eigentlich auch klar, weil man solche Veranstaltungen nicht Anfang April macht. Ich wurde nur deshalb stutzig, weil damals nicht SEV "zwischen RA und BT" war, wie es weiter oben hieß, sondern wie jetzt auch gerade beginnend ein SEV zwischen Kelle und Schlump.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2010 21:51 von Lulatsch.
Lulatsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, eigentlich auch klar, weil man solche
> Veranstaltungen nicht Anfang April macht. Ich
> wurde nur deshalb stutzig, weil damals nicht SEV
> "zwischen RA und BT" war, wie es weiter oben hieß,
> sondern wie jetzt auch gerade beginnend ein SEV
> zwischen Kelle und Schlump.

Das mit dem SEV hatte ich geschrieben, weil ich dachte, der Airbus-Tag wäre eine aktuelle Veranstaltung. Daß die nun ein halbes Jahr zurückliegt, habe ich erst durch die nachfolgenden Beiträge bemerkt.
Meinen obigen Beitrag habe ich daher entsprechend geändert.

Gruß Ingo
Also heute gab es einige Exoten in Sternschanze. PVG-Dreitürer und KVG-Schlenkis fahren heute den SEV. Ich konnte heute keine Fotos machen, werde aber morgen versuchen, ein paar auf Bild festzuhalten. PVG-Busse sind ja im Schanzenviertel nichts neues (z.B. die 15), aber KVG-Gelenkbusse sind wirklich etwas, was ich nie in meinen alten Stadtteil gesehen habe.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die KVG hat den Zuschlag für alle SEV`s auf diesen Abschnitt bekommen und fahren damit nun nicht das erste mal in der Region...
Neu vielleicht nur, das nun auch ein paar ex "Arriva" Gebrauchtfahrzeuge dabei sind, aber sonst...

Warum sind PVG Dreitürer "Exoten" ?
Die seit 1999 serienmäßig welche und in den letzten Jahren sind immer wieder welche dazu gekommen...
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum sind PVG Dreitürer "Exoten" ?

Exoten im Sinne davon, dass die Linien, die vom Bahnhof Sternschanze fahren, keine PVG-Linien sind. Die 15 hat zwar eine Haltestelle namens U/S Sternschanze, aber die befindet sich an der Altonaer Straße, nicht unmittelbar am Bahnhof wie die 181 und zeitweilig die 4. Außerdem fand ich, dass die PVG gestern auch ein paar Gelenkbusse hätte schicken sollen (wie die KVG) statt den Dreitürern. Ich bin in einen der Dreitürer im SEV gefahren, und diese Dinger können ganz schnell zur Sardinenbüchse werden. Da blieben Leute sogar an der Lichtschranke fest, so eng war das.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2010 10:48 von Ringbahn.
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem fand ich,
> dass die PVG gestern auch ein paar Gelenkbusse
> hätte schicken sollen (wie die KVG) statt den
> Dreitürern.

Sollen die sich welche schnitzen?

So voll wie ich heute am sehr frühen Nachmittag einige Solowagen und auch einen Schlenkie auf der M22 und M1 in Dockenhuden sah, muß irgendwo eine Veranstaltung gewesen sein -- oder es war der allsonntägliche Ausflüglerwahnsinn. Die beiden 189er, die ich in Wedel Richtung Bahnhof fahren sah, hatten jedenfalls 11 und 8 Minuten Verspätung gegenüber der Planfahrzeit an der Hst. Rissener Straße. Diese beiden Wagen waren recht leer, da das Volk bei diesem Wetter eben nicht mit dem Bus von der Elbe zum Bahnhof fährt.

Allerdings können die Verspätungen in Wedel auch andere Gründe haben: Der Bereich rund um den Marktplatz ist weiträumig abgesperrt, weil man dort diese schwarze klebrige Masse auf der Straße verteilt. In Richtung Hamburg muß sich der Verkehr durch die Baustelle quälen, weil es durch andere kleinere Baustellen bedingt keine Umleitung gibt. Die Ausschilderung ist natürlich wie üblich äußerst mangelhaft -- die Autofahrer aber auch wie üblich vollblind: erstmal reinfahren in die gesperrten Straßen -- und dann feststellen "Oh Schei.., ist ja doch gesperrt" und dabei alle anderen Autofahrer behindern...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollen die sich welche schnitzen?

Wenn nötig, ja! Das wäre besser, als irgendwelche Bücherregale in ihre Busse zu installieren.

Hier ist ein Foto von einem KVG-Bus, genauergesagt Wagen 953, im Schanzenviertel. Eine absolute Rarität in meiner alten Nachbarschaft.



Der Hochbahn-Bus, der mit im Bild gelandet ist, ist Wagen 7859.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Yoshi schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Warum sind PVG Dreitürer "Exoten" ?
>
> Exoten im Sinne davon, dass die Linien, die vom
> Bahnhof Sternschanze fahren, keine PVG-Linien
> sind. Die 15 hat zwar eine Haltestelle namens U/S
> Sternschanze, aber die befindet sich an der
> Altonaer Straße, nicht unmittelbar am Bahnhof wie
> die 181 und zeitweilig die 4. Außerdem fand ich,
> dass die PVG gestern auch ein paar Gelenkbusse
> hätte schicken sollen (wie die KVG) statt den
> Dreitürern. Ich bin in einen der Dreitürer im SEV
> gefahren, und diese Dinger können ganz schnell zur
> Sardinenbüchse werden.
Da blieben Leute sogar an
> der Lichtschranke fest, so eng war das.




Bei der PVG kann der Fahrer alle Türen Selber steuern.
Normal kann dort keiner in der Lichtschranke stehen.

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Ja, aber es war wirklich so eng, dass der Fahrer mehrere Versuche brauchte, damit die hinteren Türen sich auch schließen lassen. Alles weil in dieser Sardinendose soviele Leute vor der Tür standen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Vielleicht nicht die beste Fotoqualität, aber wie wäre es mit ein paar Nachtbussen? ;)






Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen