Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslieferungen von KVG und co
geschrieben von ghettodejay 
Moin moin ,

das neue Jahr ist nun sehr weit fortgeschritten und noch immer sind keine Busse da. Bei der Hochbahn rechnet man mit etwa 23 normalen Stadtbussen, etwa 10 Hybrid Stadtbussen 2 LE Citaros und 8 Hybrid Gelenkbussen. Bei der KVG sollen 20 neue Wagen bestellt worden sein ka was genau hoffentlich nicht schon wieder Volvo ;). Weiß da von der KVG jmd zufällig mehr von als ich?

Und stimmt das wirklich, das es diesmal nur 1 3Türer bei der VHH sowie 5 Gelenker bei der PVG gibt. Also man hört so viel verschiedenes auch die rede von mehreren 3 Türern ist vorhanden. Man sagt sich dadurch könne man den Fahrgastfluss noch besser regeln ( Eigendlich in meinen Augen völliger Schwachsinn, den so haben die "Schwarzfahrer " mehrere Türen zum einsteigen sofern sie den offen sind)

Vielleicht hat ja jemand mehr oder genauere Informationen dazu ;)

Mfg Ghettodejay
[www.hamburger-fuhrparklisten.de]

Es gibt noch einige Fahrzeuge mehr. Die KVIP bekommt noch einen Schlenker und zwei Solos. Ich glaube aber auch, dass die Ausbeute dieses Jahr eher mager ausfallen wird was Neulieferungen anbetreffen. Ich schätze, dass die Hochbahn u.A. dieses Jahr die noch wenigen verbliebenen O 405 N2 und vielleicht die einen oder anderne 1900er-Wagen mit der neuen Lieferung ersetzen wird, aber das ist nur meine Vermutung.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
MOIN,
bedenkt bitte auch das diie Verkehrsunternehmen teilweise erst nach gewonnenen Ausschreibungen Fahrzeuge bestellen, denn was bringt es wenn man Fahrzeuge bestellen würde und sie dann evtl. hinterher nicht mehr braucht - wer bei www.oepnv-wettbewerb.de die letzten Wochen sich durchsieht weis was ich im Norden meine.

Gerhard
Zitat
Ringbahn
[www.hamburger-fuhrparklisten.de]

Es gibt noch einige Fahrzeuge mehr. Die KVIP bekommt noch einen Schlenker und zwei Solos. Ich glaube aber auch, dass die Ausbeute dieses Jahr eher mager ausfallen wird was Neulieferungen anbetreffen. Ich schätze, dass die Hochbahn u.A. dieses Jahr die noch wenigen verbliebenen O 405 N2 und vielleicht die einen oder anderne 1900er-Wagen mit der neuen Lieferung ersetzen wird, aber das ist nur meine Vermutung.

Nachdem ich bisher nirgendwo anders diese Aufstellung von "ghettodejay" gelesen bzw. gesehen habe, wird er die gleiche Quelle angezappft haben, wie von Dir verlinkt wurde.

Bei Fa. Jasper sollen es wohl sieben Neufahrzeuge werden, wovon schon vier Wagen auf dem Hof von der Betriebstelle "Horn" unterwegs sind.
Zitat
Gerhard
MOIN,
bedenkt bitte auch das diie Verkehrsunternehmen teilweise erst nach gewonnenen Ausschreibungen Fahrzeuge bestellen, denn was bringt es wenn man Fahrzeuge bestellen würde und sie dann evtl. hinterher nicht mehr braucht - wer bei www.oepnv-wettbewerb.de die letzten Wochen sich durchsieht weis was ich im Norden meine.

Gerhard
Naja, innerhalb Hamburgs sind diese Ausschreibungen zum Teil kein Thema, nur in den HVV-"Randbezirken" (z.B. wie bei der Ausschreibung in Elmshorn, wo die PVG den Busverkehr an Die Linie verloren hat) wäre es eine Rede wert.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Deine Aussage "Ringbahn" ist so nicht richtig, die PVG/EVG hat die Ausschreibung nicht verloren...

Bei der VHH wird es allerdings für den Raum "Storman" im Monat Dezember Spannend werden, hier geht es doch schon um ein paar Fahrzeuge und Mitarbeiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2011 22:09 von Yoshi.
Zitat
Yoshi
Deine Aussage "Ringbahn" ist so nicht richtig, die PVG/EVG hat die Ausschreibung nicht verloren...
OK, ich verstehe nicht. Die PVG hat aber nicht mehr die Konzession zum Betreiben der Elmshorner Stadtbusse, oder beteiligt sich jetzt die PVG an "Die Linie"?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
OK, ich verstehe nicht. Die PVG hat aber nicht mehr die Konzession zum Betreiben der Elmshorner Stadtbusse, oder beteiligt sich jetzt die PVG an "Die Linie"?

Man kann eine Ausschreibung nur gewinnen oder verlieren, wenn man sich daran beteiligt hat...
Hallo Yoshi,

Zitat
Yoshi
Zitat
Ringbahn
OK, ich verstehe nicht. Die PVG hat aber nicht mehr die Konzession zum Betreiben der Elmshorner Stadtbusse, oder beteiligt sich jetzt die PVG an "Die Linie"?

Man kann eine Ausschreibung nur gewinnen oder verlieren, wenn man sich daran beteiligt hat...

Aber das hat die PVG, sonst hätte das Angebot von "die linie" nicht günstiger sein können. ;-)



Grüße
Boris
Mist, ist richtig Boris, die PVG lag nur knapp unter dem Gebot von "die Linie", hab ich eben noch mal rausgesucht.
War eigentlich der Meinung, die waren nicht mit an der Ausschreibung beteiligt, aber es gab auch nur zwei abgaben, allerdings hatte man das bei der PVG schon abgeschrieben, als man davon erfahren hat, das auch die neue Gesellschaft "die linie" sich mit an der Ausschreibung beteiligt hatte, da diese nun mit neuen Tarifen günstiger sein würde und demach auch etwas billiger sein konnte.
Demnach hat "Ringbahn" das richtig geschrieben, das die PVG die Ausschreibung verloren hatte!

Jetzt Frage ich mich gerade, wer war das denn in der Umgebung von Hamburg, welches VU bei welcher Ausschreibung gar nicht erst mitgemacht hatte???
Hallo Yoshi,

Zitat

Jetzt Frage ich mich gerade, wer war das denn in der Umgebung von Hamburg, welches VU bei welcher Ausschreibung gar nicht erst mitgemacht hatte???

Gute Frage, fällt mir jetzt auch kein mögliches ein. Höchstens noch die NOB (bzw. deren unter-Unternehmen).



Grüße
Boris
Moin, die ersten 3 Hybrid Gelenkbusse 7151-7153 sind heute eingetroffen. Wo genau sie deponiert werden ist noch nicht klar.

Mfg Ghettodejay
Ich schätze, dass genau wie 7051 und 7052, die 71er nach Hummelsbüttel gehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
ghettodejay
Moin, die ersten 3 Hybrid Gelenkbusse 7151-7153 sind heute eingetroffen. Wo genau sie deponiert werden ist noch nicht klar.

Mfg Ghettodejay

Was bedeutet heute eingetroffen?
Die sind doch seit dem 25.03. in Hamburg und wohin sie gehen, steht doch schon seit langer Zeit fest...
Zitat
Yoshi
Zitat
ghettodejay
Moin, die ersten 3 Hybrid Gelenkbusse 7151-7153 sind heute eingetroffen. Wo genau sie deponiert werden ist noch nicht klar.

Mfg Ghettodejay

Was bedeutet heute eingetroffen?
Die sind doch seit dem 25.03. in Hamburg und wohin sie gehen, steht doch schon seit langer Zeit fest...

D.h. Die Hochbahn hatte die Busse auf ihrem Hof bekommen. genauer gesagt sind die schon seid 31.3. Bei der Hochbahn gemeldet worden . Die, die seid 25. in Hamburg sind waren 2 Bussen meiner Meinung nach ;)

Mfg Ghettodejay
Die sind nur am 31.03. zugelassen worden, das bedeutet aber nicht, das sie dann auch auf dem Hof sind, aber Du hast damit nun ausdrücken wollen, das sie seit dem 05.04. an die Hochbahn gingen und somit aus der Hand von EvoBus.
Ist allerdings richtig, erst kamen zwei und zwei Tage später Nr. 3.

Übrigens, laut den "Hamburger Fuhrparklisten" stehen die drei Fahrzeuge weiterhin bei EvoBus und nicht auf einem Gelände der Hochbahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2011 20:40 von Yoshi.
Zitat
Yoshi
Übrigens, laut den "Hamburger Fuhrparklisten" stehen die drei Fahrzeuge weiterhin bei EvoBus und nicht auf einem Gelände der Hochbahn.
vorhin standen sie immer noch da, als ich mit dem Rad vorbeigefahren bin.
Hab ich auch sehen können (Ecke Sorbenstraße/Grevenweg), gleich daneben stand ein weißer Kleinbus und rechts daneben neutrale Reisebusse und sie tragen auch noch keine kennzeichen, sind aber schon von der Hochbahn zugelassen.
Moin , weiß eigendlich schon jemand was es diesmal für Busse für die KVG geben wird. Also 20 sollen es werden, was genau weiß ich nicht. Hoffentlich mal wieder Citaros, auch wenn diese im Verhältnis zum Volvo teurer sind =P Und hoffentlich kriegt Hittfeld dieses Jahr mal n paar davon ab, weil die alten Kisten fallen auch schon bald auseinander ;)

Mfg Ghettodejay
Moin moin, warum holt sich die KVG eigentlich gebrauchte Hochflurer also O 550 ? Die nächsten beiden sind erst letztens gemeldet worden ... Wagen 1101 und 1102 kommen jeweils von Auocars Pleschette aus Bettembourg [Luxembourg] sowie von Verkehrsbetriebe Nordhausen ... Beide sind Baujahr 2001.

Mfg Ghettodejay
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen