Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslieferungen von KVG und co
geschrieben von ghettodejay 
Zitat
ghettodejay
Genauso wie es zur Einführung des Citaro auch bis ins Jahr 2000 hin den O 405 N II gab ;)

Die PVG hat sogar noch 01er O405N2 imBestand -- laut HFL Baujahr 2001.

By the way: Wo ist eigentlich der Setra 9960 (PI-VG 192)? Laut HFL noch im Bestand...

Gruß Ingo
Serienmäßig soll der jetzige C2 ab Ende des Jahres zu bestellen sein, ob das klappt, muss man einfach mal abwarten.
Ansonsten hat die HOCHBAHN gar nicht vor, das weitere C2er angeschafft werden, das wird wohl erst passieren, wenn es die Euro 6 Norm geben wird.

Was bedeutet aber jetzt bitte:
<<Bei der VHH PVG Unternehmensgruppe gab es sowieso noch für das Jahr 2012 eine Bestellung der "alten" Serie.

Für 2012 ist weder schon etwas bestellt, noch ist überhaupt schon beschlossen worden, was überhaupt kommen wird!
Klar ist nur, das es zwei Typen geben wird.
Zitat
INW
Zitat
ghettodejay
Genauso wie es zur Einführung des Citaro auch bis ins Jahr 2000 hin den O 405 N II gab ;)

Die PVG hat sogar noch 01er O405N2 imBestand -- laut HFL Baujahr 2001.

By the way: Wo ist eigentlich der Setra 9960 (PI-VG 192)? Laut HFL noch im Bestand...

Die VHH 2000er waren auch fast 2001er weil sie im Dezember erst ausgeliefert worden sind. Was den Setra angeht hab ich dazu leider auch keine Informationen ;)
Zitat
Heiko T.
Serienmäßig soll der jetzige C2 ab Ende des Jahres zu bestellen sein, ob das klappt, muss man einfach mal abwarten.
Ansonsten hat die HOCHBAHN gar nicht vor, das weitere C2er angeschafft werden, das wird wohl erst passieren, wenn es die Euro 6 Norm geben wird.

Was bedeutet aber jetzt bitte:
<<Bei der VHH PVG Unternehmensgruppe gab es sowieso noch für das Jahr 2012 eine Bestellung der "alten" Serie.

Für 2012 ist weder schon etwas bestellt, noch ist überhaupt schon beschlossen worden, was überhaupt kommen wird!
Klar ist nur, das es zwei Typen geben wird.

Ich arbeite ja selber dort und mit wurde auf die Frage was es nächstes Jahr gibt von Betriebsleiter gesagt, das noch Bestellungen des "alten " Citaros für das jahr 2012 offen sind . Egal was und wieviele . Was klar ist/war das es für 2012 den alten Citaro gibt nur das die eben erwähnte LED Matrix noch dazukommt ;)

Mfg Ghettodejay



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2011 20:08 von ghettodejay.
Zitat
INW
Zitat
ghettodejay
Genauso wie es zur Einführung des Citaro auch bis ins Jahr 2000 hin den O 405 N II gab ;)

Die PVG hat sogar noch 01er O405N2 imBestand -- laut HFL Baujahr 2001.

By the way: Wo ist eigentlich der Setra 9960 (PI-VG 192)? Laut HFL noch im Bestand...

Richtig, die PVG hat 2001 N2er laufen, man muss eben nicht jeden alles glauben schenken.
Allerdings sind die Fahrzeuge im Januar 2001 zugelassen worden, somit kann man ausgehen, das der eigentliche Bau der Fahrzeuge noch im Jahr 2000 gewesen war.
Der 9960 (Setra) soll auch noch von Elmshorn aus eingesetzt sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2011 20:36 von Heiko T..
Zitat
ghettodejay
Ich arbeite ja selber dort und mit wurde auf die Frage was es nächstes Jahr gibt von Betriebsleiter gesagt, das noch Bestellungen des "alten " Citaros für das jahr 2012 offen sind . Egal was und wieviele . Was klar ist/war das es für 2012 den alten Citaro gibt nur das die eben erwähnte LED Matrix noch dazukommt ;)
Mfg Ghettodejay

Die Aussage ist auch richtig so, nur die Typen sind soweit bekannt, nicht die Anzahl.
Warum hat die VHHPVG über Jahre hinweg (zumindest zwischen 2003 und 2011) Matrixanzeigen bestellt, nachdem bei beiden Unternehmen zuvor LED-Anzeiger bestellt wurden? Und werden die Anzeige auch nach wie vor von Lawo sein?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Moin Moin, die KVG Wagen 1109-1112 sind eingetroffen. Was wird jetzt eigendlich der Wagen 1113 der noch offen steht ?

Mfg Ghettodejay
Wie wäre es mal mit einer Quellenangabe, denn unter den Listen ist auch ein Copyright verzeichnet (wie auch im Forum selbst)?

Der 1113 ist noch offen, wie es dort auch steht. Ist noch nicht raus, ob das etwas wird oder nicht, solange wird darüber auch nichts berichtet.

Die VOG Volvos sind auch da, es sind die Wagen 1151 bis 1153, es sind auch Volvo 8700 LE`s.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2011 16:29 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Wie wäre es mal mit einer Quellenangabe, denn unter den Listen ist auch ein Copyright verzeichnet (wie auch im Forum selbst)?

Der 1113 ist noch offen, wie es dort auch steht. Ist noch nicht raus, ob das etwas wird oder nicht, solange wird darüber auch nichts berichtet.

Die VOG Volvos sind auch da, es sind die Wagen 1151 bis 1153, es sind auch Volvo 8700 LE`s.

Okay Heiko , I am sorry ;) Laut den Hamburger Fuhrparklisten sind die KVG Wagen 1109 - 1112 und die VOG Wagen 1151-1153 geliefert worden . Weißt du zufällig wo die anderen 2 Gelenkbusse der VOG hingehen werden weil einer ja laut Liste in Bleckede beheimatet wird ;) ?

Mfg Ghettodejay
Nee, noch keine Ahnung, aber eine Antwort erwarte ich in Kürze.
Liegt in Moment wohl daran, das die noch keinen festen Betriebshof haben, ich hab auch keine Ahnung, ob alle drei schon im Einsatz sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2011 19:57 von Heiko T..
Moin moin, die VHH hat den Ausschreibungsbereich "Stormarn Süd" gewonnen. Was liegt eigendlich genau dort? Gehört Bad Oldesloe auch dort hin ? Weil das Netz muss ab Fahrplanwechsel ja befahren werden ... Da frag ich mich mit welchen Bussen ? EvoBus zaubert in 2 Monaten bestimmt keine Busse aus dem Hut... Die Zeit geht übrigens von Fahrplanwechsel 11/12 bis zum Fahrplanwechsel 16/17...

Mfg Ghettodejay
Ich weiss ja nicht was in der Ausschreibung gefordert war aber wenn die VHH wirklich in Oldesloe fahren soll wird schon ne Lösung geben.

Mfg

Sascha Behn
Hallo ghettodejay,

Zitat
ghettodejay
Moin moin, die VHH hat den Ausschreibungsbereich "Stormarn Süd" gewonnen. Was liegt eigendlich genau dort? Gehört Bad Oldesloe auch dort hin ? Weil das Netz muss ab Fahrplanwechsel ja befahren werden ... Da frag ich mich mit welchen Bussen ? EvoBus zaubert in 2 Monaten bestimmt keine Busse aus dem Hut... Die Zeit geht übrigens von Fahrplanwechsel 11/12 bis zum Fahrplanwechsel 16/17...

Nenne bitte dazu mal eine Quelle, denn ich habe nichts zu der Ausschreibung finden können oder meinst Du Südlauenburg?



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo ghettodejay,

Zitat
ghettodejay
Moin moin, die VHH hat den Ausschreibungsbereich "Stormarn Süd" gewonnen. Was liegt eigendlich genau dort? Gehört Bad Oldesloe auch dort hin ? Weil das Netz muss ab Fahrplanwechsel ja befahren werden ... Da frag ich mich mit welchen Bussen ? EvoBus zaubert in 2 Monaten bestimmt keine Busse aus dem Hut... Die Zeit geht übrigens von Fahrplanwechsel 11/12 bis zum Fahrplanwechsel 16/17...

Nenne bitte dazu mal eine Quelle, denn ich habe nichts zu der Ausschreibung finden können oder meinst Du Südlauenburg?



Grüße
Boris

Die Entscheidung ist schon wohl am 5.10 gefallen jedenfalls ist so der Aushangs auf jedem Betriebshof, deswegen kann ich keine direkte Quelle angeben ;) So rein finden konnte ich auch nix hab das nur per Zufall entdeckt ;)

Mfg Ghettodejay
Zitat
ghettodejay
Moin moin, die VHH hat den Ausschreibungsbereich "Stormarn Süd" gewonnen. Was liegt eigendlich genau dort? Gehört Bad Oldesloe auch dort hin ? Weil das Netz muss ab Fahrplanwechsel ja befahren werden ... Da frag ich mich mit welchen Bussen ? EvoBus zaubert in 2 Monaten bestimmt keine Busse aus dem Hut... Die Zeit geht übrigens von Fahrplanwechsel 11/12 bis zum Fahrplanwechsel 16/17...

Mfg Ghettodejay

Südstormarn kann eigentlich nicht sein, denn meines Wissens ist das Netz doch erst vor 2-3 Jahren an Autokraft/Dahmetal gegangen...

Sollte es Süd-Lauenburg sein -- da fährt die VHH ja eh schon, man muß also höchstens irgendwelche Altwagen verschieben und neuere nach Geesthacht und/oder Lauenburg umstationieren.

Gruß Ingo
Süd-Storman ist meins Wissens eigentlich Reinbek und Glinde. Trittau ist ein eigenes Netz. Was aber ja auch in Stormarn liegt.

Mfg

Sascha Behn
Hallo Ghettodejay,

Zitat
ghettodejay
Die Entscheidung ist schon wohl am 5.10 gefallen jedenfalls ist so der Aushangs auf jedem Betriebshof, deswegen kann ich keine direkte Quelle angeben ;) So rein finden konnte ich auch nix hab das nur per Zufall entdeckt ;)

Okay, Interna sind natürlich essig. ;-)

Ich bekomme das allerdings immer noch nicht einsortiert. Frisch vergeben ist Süd-Lauenburg, ebenso frisch ist die Ausschreibung von Bargteheide und Reinfeld. Letzteres ist Stormarn.

Lauenburg würde zeitlich also passen, sicher da keinen mix zu machen?



Grüße
Boris
MOIN,
Storman Süd ist die Ausschreibung rund um Reinbek gewesen.

Gerhard
Zitat
Sascha Behn
Süd-Storman ist meins Wissens eigentlich Reinbek und Glinde. Trittau ist ein eigenes Netz. Was aber ja auch in Stormarn liegt.

Da der Bereich für mich schon fast zu "osteuropäischem Ausland" zählt, kenne ich mich dort natürlich nicht so genau aus.

Wurde denn vom Kreis Stormarn wirklich so kleinteilig ausgeschrieben, daß quasi jedes einzelne Ortsbusnetz bald einen anderen Betreiber haben könnte?

Andererseits wird ja auch im Kreis Pinneberg, in dem ich bekanntlich zu Hause bin, ähnlich verfahren -- siehe Elmshorn. Dieses Netz war allerdings schon immer in sich abgeschlossen, es gibt dort außer einigen Überlandlinien in Richtung Itzehoe keine Busse in die Nachbardörfer in mehr als zweiter Reihe (Kölln-Reisiek oder Seestermühe werden beispielsweise noch von Elmshorn aus angefahren, aber das wars dann auch schon).
Die Linie nach Wedel gehört meines Wissens zum Uetersener Netz, welches wiederum im Falle einer Ausschreibung ein Bündel mit Tornesch werden dürfte. Daß das so schnell passiert, glaube ich kaum, weil der Kreis bekanntlich mit etwa der Hälfte derAnteile in der KViP mit drinsteckt und damit teilweise selbst Einfluß hat.

Schaun mer ma, was sich nun in Elmshorn tun wird. Denn seit Anfang Oktober residiert die Kreisverwaltung bekanntlich im ehemaligen Talkline-Komplex im Südosten Elmshorns...

Tante EDITh hat das Dreckfuhlertuefelhcen geärgert...

Gruß Ingo



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2011 09:21 von INW.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen